Prinzessin

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prinzessin‏‎ ist die Tochter eines Königs, auch die Tochter eines Kaisers, als Prinzessin wird manchmal auch jemand bezeichnet, die einen Prinzen geheiratet hat. Prinzessin kommt ursprünglich vom Lateinischen Princeps, Princeps heißt der Erste und so ist der Prinz der erste, der auf den König in der Thronfolge folgt und die Prinzessin ist eben die Frau davon oder die erste Frau im Staat ist die Prinzessin.

Prinzessin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage bezeichnet man auch als Prinzessin jemand, die sich etwas auf sich einbildet. Man sagt manchmal, „spiel doch nicht die Prinzessin“, im Sinne von, dass man selbst sich als besser empfindet als andere oder auch empfindlicher ist als andere. Es gibt auch den Ausdruck „Prinzessin auf der Erbse“. In diesem Sinne, sei keine empfindliche Prinzessin. Feinfühligkeit ist gut, aber Reizbarkeit und übertriebene Sensibilität ist nicht so gut. Manchmal muss man auch bereit sein, Dinge zu tun, die man sonst für unter seiner Würde hält und manchmal muss man auch lernen, dass nicht alles so ist, wie man es gerne hätte.

Prinzessin‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Prinzessin‏‎:

Einige Informationen zum Thema Prinzessin‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Prinzessin‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Prinzessin‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Prinzessin‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Preya‏‎, Preiswert‏‎, Prediger‏‎, Priorität‏‎, Protest‏‎, Prozess‏‎.

Ayurveda Seminare

08.10.2021 - 10.10.2021 - Ayurveda für die Frau in den Wechseljahren
Menopause ist die Zeit, wenn die Menstruation aussetzt. Meist beginnt diese Zeit bei Frauen in den frühen Fünfzigern. Körperliche und emotionale Veränderungen setzen ein. In diesem Seminar lern…
10.10.2021 - 15.10.2021 - Ayurveda und Yoga Ferienwoche
Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Morgens und abends gibt es Vorträge und prakti…
17.10.2021 - 17.10.2021 - Yogatherapie und Ayurveda für eine gesunde Verdauung - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr Willst du dein Verdauungssystem mithilfe von Yoga reinigen und stärken? Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich. Hier lernst du diverse Techniken des Yoga, die g…
17.10.2021 - 19.10.2021 - Vata Dosha Stabilisieren
Ayurveda ist die älteste bekannte Gesundheitslehre und Medizin der Welt. Seit Jahrtausenden wird er in Indien praktiziert. Ayurveda baut auf den gleichen Grundlagen auf wie Yoga. Daher ist die Syn…


Prinzessin‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Prinzessin‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Prinzessin‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.