Positiv Denken lernen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Positiv Denken lernen Positiv zu denken kannst du ganz leicht erlernen. Manche Menschen sind in der Kindheit so aufgewachsen, dass sie positiv denken. Andere haben gelernt, Zweifel zu haben. Andere haben gelernt, an sich selbst zu zweifeln oder immer wieder Gedankenmuster zu entwickeln, die dazu führen, dass sie kurz bevor sie Erfolg haben alles hinwerfen.

Lerne ganz einfach positiv zu denken, fang einfach damit an in allem das gute zu sehen!

Positiv zu denken kannst du zu jedem Zeitpunkt lernen

Man sagt, dass das menschliche Gehirn sehr plastisch ist. Das heißt, es kann jederzeit neu gebildet werden. Es können neue Muster gebildet werden. Die Yogis sprechen von sogenannten Samskaras, Neigungen, zu denken und zu wünschen, zu fühlen, Talente und so weiter. Du kannst positiv denken lernen, du musst nur damit beginnen. Eine einfache Weise, das positive denken lernen zu beginnen, wäre morgens den Tag mit „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den weiteren Tag.“ zu beginnen. Wenn du magst, kannst du das auch jetzt wiederholen. „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den weiteren Tag.“. Bei Yoga Vidya haben wir viele Seminare zum Thema positiv denken. Auf www.yoga-vidya.de/seminar kannst du nach „positiv denken“ suchen. Dort findest du eine Menge von Seminaren, wo du mit einfachen Methoden lernen kannst, positiv zu denken. Das Schöne am Yoga ist übrigens auch, dass es Techniken gibt. Diese Techniken helfen dir, mehr Energie, Freude und mehr Klarheit des Geistes zu haben. Wenn du mal eine Yogastunde mitgemacht und meditiert hast, ist dein Geist schon klar, du hast mehr Energie und du spürst Freude. Dann fällt es leicht positives denken zu kultivieren und zu entwickeln.

Video Positiv Denken lernen

Videovortrag zum Thema Positiv Denken lernen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Positiv Denken lernen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positiv Denken lernen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positiv Denken lernen, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Plotin, Platonisch, Phonetische Transkription, Positive Eigenschaften, Positive Glaubenssätze, Positives Denken macht krank.

Seminare

Liebe Seminare

19.02.2021 - 22.02.2021 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
23.02.2021 - 23.02.2021 - Erleben mit dem Herzraum - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr In diesem Workshop nehmen wir uns unser Herz zu Herzen. Das Herzgefühl ist Verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfa…
26.02.2021 - 28.02.2021 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
28.02.2021 - 28.02.2021 - Verbinde dich mit deiner Liebe durch Herzanbindung und Mantrayoga - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Wie können wir die Pforte unseres unermesslichen Herzens öffnen und uns verbunden und sicher fühlen? Wie öffne ich die kleine Kammer des Herzens? Und schenke ihr Weite…
05.03.2021 - 07.03.2021 - Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins. Du schaust alles an, auch das, was möglicherwei…
09.03.2021 - 09.03.2021 - Devi Kirtans mit Gruppe Mudita - Online Workshop
Zeit: 18:30 – 20:30 Uhr Beschreibung Kirtan ist Teil des Nada Yoga, des Yoga des Klangs, in dem wir Schallwellen erzeugen, denen unser Bewusstsein folgt. Musik beseitigt Ängste, Sorgen und wirkt…