Patron

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patron‏‎ In der Kirche ist der Patron ein Schutzheiliger für eine einzelne Person. Es gibt auch einen Patron für eine Gemeinschaft, wie auch für einen Ort. Man könnte sagen, dass ein Patron ein Heiliger ist, der für etwas Bestimmtes zuständig ist, z.B. gibt es den Kirchenstifter, der ein Patron ist oder es gibt die Schutzheiligen, die als Patrone gelten. Patron kann aber auch der Schirmherr sein und ein menschlicher Schirmherr. So spricht man davon, dass die Fürsten Patrone sind, der Kurfürst von Sachsen war ein Patron der lutherischen Kirche. Patron kann auch Gönner und Förderer sein. Jemand kann der Patron eines jungen Dichters sein.

Patron‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Patron‏‎ Video

Videovortrag über Patron‏‎:

Einige Infos zum Thema Patron‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Patron‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Patron‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Patron‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Patriot‏‎, Passage‏‎, Partei‏‎, Perfekt‏‎, Perser‏‎, Petersburg‏‎.

Hormonyoga Seminare

14.02.2021 - 14.02.2021 - Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues - Online Workshop
Zeit: 14:30 – 17:30 Uhr Künstliche Hormontherapien boomen - doch warum eigentlich? Hormon Yoga bietet eine natürliche und wissenschaftlich evaluierte Methode, um hormonelle Dysbalancen auszugle…
21.02.2021 - 21.02.2021 - Hormon Yoga zum Kennenlernen - Online Workshop
Zeit: 9:00 – 12:00 Uhr Hormone geben den Ton an. Sie steuern viele Stoffwechselvorgänge in unserem Körper und haben Einfluss auf unsere Wahrnehmung, unser Gefühlsleben und Verhalten. Das Hormo…
21.02.2021 - 21.03.2021 - Hormonyoga - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x sonntags, 21.02., 28.02., 07.03., 14.03., 21.03.2021 Zeit: jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr Lerne über 5 Wochen die Praxis von Hormonyoga kennen. Im Kurs lernst du wie du die Übungen…
26.02.2021 - 28.02.2021 - Hormon Balance Yoga & Yoga Nidra online
Hormon-Balance Yoga ist ein aktiver Yoga, besonders für Frauen. Er regt nicht nur das Drüsensystem und den Stoffwechsel sehr an, sondern entwickelt und unterstützt auch die eigene Intuition und…

Patron‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Patron‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Patron‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.