Patron

Aus Yogawiki

Patron‏‎ In der Kirche ist der Patron ein Schutzheiliger für eine einzelne Person. Es gibt auch einen Patron für eine Gemeinschaft, wie auch für einen Ort. Man könnte sagen, dass ein Patron ein Heiliger ist, der für etwas Bestimmtes zuständig ist, z.B. gibt es den Kirchenstifter, der ein Patron ist oder es gibt die Schutzheiligen, die als Patrone gelten. Patron kann aber auch der Schirmherr sein und ein menschlicher Schirmherr. So spricht man davon, dass die Fürsten Patrone sind, der Kurfürst von Sachsen war ein Patron der lutherischen Kirche. Patron kann auch Gönner und Förderer sein. Jemand kann der Patron eines jungen Dichters sein.

Patron‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Patron‏‎ Video

Videovortrag über Patron‏‎:

Einige Infos zum Thema Patron‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Patron‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Patron‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Patron‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Patriot‏‎, Passage‏‎, Partei‏‎, Perfekt‏‎, Perser‏‎, Petersburg‏‎.

Hormonyoga Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Hormonyoga in den Wechseljahren oder bei Kinderwunsch
Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verlust der Weiblichkeit sind einige der Begleiterscheinungen in den Wechseljahren, unter denen viele Frauen leiden. Ab dem 30. Lebensjahr begi…
Karuna M Wapke
23.04.2024 - 25.06.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Dienstag 23.04., 30.04., 07.05., 14.05., 04.06., 11.06., 18.06., 25.06.2024
(nicht am 21.05.2024 und 28.05.2024)
Zeit: jeweils 17:00 - 18:15 Uhr

Vitalität für Mä…
Dipa Heike Haag

Patron‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Patron‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Patron‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.