Parahita

Aus Yogawiki

Parahita, Sanskrit परहित parahita n., das Wohl Anderer. Parahita ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts und hat die deutsche Übersetzung das Wohl Anderer.

Om, das Symbol des Absoluten

Verschiedene Schreibweisen für Parahita

Hier einige Möglichkeiten, dieses Sanskritwort zu schreiben: Parahita auf Devanagari wird geschrieben परहित, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "parahita", in der Harvard-Kyoto Umschrift "parahita", in der Velthuis Transkription "parahita", in der modernen Internet Itrans Transkription "parahita", in der SLP1 Transliteration "parahita", in der IPA Schrift "pərəɦit̪ə ".

Video zum Thema Parahita

Parahita kommt aus der Sanskritsprache. Sanskrit ist die Sprache der Heiligen Schriften von Buddhismus, Hinduismus und Jainismus. Hier findest du ein Video zu Spiritualität und Yoga:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Parahita

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Parahita:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Parahita

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Parahita

Sanskrit Wörter ähnlich wie Parahita

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Parahita Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Parahita kann übersetzt werden ins Deutsche mit das Wohl Anderer.

Das Wohl Anderer Sanskrit Übersetzung

Deutsch Das Wohl Anderer kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Parahita. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Wohl Sanskrit.