Obwohl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obwohl‏‎ ist eine so genannte Konjunktion, obwohl leitet einen Nebensatz ein. Und zwar, bei „obwohl“ steht der Nebensatz im Gegensatz zum Hauptsatz oder schränkt diesen mindestens ein.

Obwohl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Obwohl aus yogischer Sicht

Man kann z.B. sagen: „Obwohl es schneite, ging er ohne Jacke auf die Straße.“ Oder man kann sagen: „Obwohl er lauter Kritiker hatte, sprach er trotzdem ruhig und gelassen weiter.“ In diesem Sinne kannst du dir manchmal bewusst sein, es ist gut, zu wissen, was vielleicht gerade für Schwierigkeiten in deinem Weg sind, aber obwohl diese Schwierigkeiten da sind, kannst du trotzdem weitermachen. Es ist manchmal wichtig, dass zu tun, was zu tun ist, auch wenn es Widerstände gibt. In diesem Sinne, es ist schon gut, zu wissen, was anderes noch läuft, es ist auch gut, zu wissen, was es an Widerständen gibt, und manchmal ist es gut, darauf einzugehen und manchmal muss man seine Vorgehensweise ändern, aber manchmal muss man das tun, was man für richtig erachtet hat, obwohl andere anderer Meinung sind.

Obwohl‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Obwohl‏‎:

Erfahre einiges über Obwohl‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Obwohl‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Obwohl‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Obwohl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Obskur‏‎, Oberkönig‏‎, Obergewand‏‎, Oder‏‎, Öffnen‏‎, OK‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

06.11.2020 - 08.11.2020 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
09.11.2020 - 25.11.2020 - Online Aufbaukurs Sanskrit - Montags und Mittwochs 14:30 - 15:30 Uhr
Der Kurs beginnt am 9.11.2020 und endet am 25.11.2020 Termine: Montags und Mittwochs 14:30 - 15:30 Uhr Wir wiederholen die Details des Sanskrit-Alphabetes und bekannte Ligaturen, lernen Sonderzeich…
20.11.2020 - 22.11.2020 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
22.11.2020 - 27.11.2020 - Themenwoche: Lieblingslieder aus der Shankaracharya Tradition
Singe, rezitiere, ergründe gemeinsam mit Catharina vedantische Evergreens der Mönche, zu denen Svami Sivananda gehörte, wie z.B. Pratahsmaranastotra, Trotakashtaka, Nirvanashatka, Dakshinamurtis…

Obwohl‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Obwohl‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Obwohl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.