Maultier

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maultier‏‎ - Maultier ist die Kreuzung Esel-Hengst und Pferde-Stute. Umgekehrt Esel-Stute und Pferde-Hengst zusammen erzeugen Nachkommen, die als Maulesel bekannt sind. Maultier ist also eine Kreuzung von Esel-Hengst und Pferde-Stute. Maultiere können sich nicht fortpflanzen aber sie haben eine große Ausdauer und Trittsicherheit und Lebenserwartung. Und so sind die Maultiere in früheren Zeiten wichtig gewesen zum Transport von vielen Lasten. Maultiere waren lange Zeit die wichtigsten Zugtiere.

Maultier‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Maultier‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Maultier‏‎:

Einige Informationen zum Thema Maultier‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Maultier‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Maultier‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Maultier‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Matthäus‏‎, Material‏‎, Maschine‏‎, Meer‏‎, Mehl‏‎, Meiner Meinung nach‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

23.08.2020 - 30.08.2020 - Mardhana Massage Ausbildung
Mardhana ist die ayurvedische Technik der kräftigen Massage. In dieser Ausbildung lernst du gezielten Druck in der Massage anzuwenden. Dies löst tief sitzende Verspannungen, aktiviert den Entgift…
30.08.2020 - 04.09.2020 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Janavallabha Das Wloka,Damodari Dasi Wloka,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Janavallabha Das Wloka,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Kopfmassage Ausbildung
Erlerne in dieser Ausbildung die ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage mit einigen Massagetechniken, so dass du die Massage bis 30 Min ausdehnen kannst, sowie die Königsdisziplin: den Stirnguss.…
Sabine Steenbuck,


Maultier‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Maultier‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Maultier‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tier und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.