Preis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Preis‏‎ ist der Wert einer Ware in Geld ausgedrückt. Ein Preis kann auch die Belohnung für einen Sieg und auch ein Lob oder eine Auszeichnung sein. Es gibt einen hohen, einen niedrigen, einen gerechten Preis und es gibt zum Beispiel auch den Friedensnobelpreis und den Literaturpreis. „Ohne Fleiß kein Preis“ soll heißen, wenn du etwas erreichen willst, dann gibt es einiges zu tun. Manchmal fällt einem auch etwas zu, aber langfristig gesehen müssen wir uns bemühen um etwas zu erreichen. Das gilt auch für den spirituellen Weg. Zwar ist spirituelle Erfahrung auch eine Frage der Gnade Gottes, dennoch kommen wir nur durch langfristiges Praktizieren auf dem spirituellen Weg wirklich weiter.

Preis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstehe etwas mehr über das Thema Preis‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Preis‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Preis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Preis‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Prediger‏‎, Präsent‏‎, Prachtvoll‏‎, Preiswert‏‎, Prinzipien‏‎, Produktion‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Zeitüberschreitung bei der HTTP-Anfrage.

Preis‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Preis‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Preis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.