Lakshmi Yantra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lakshmi Yantra‏‎ ist ein Yantra für Lakshmi. Yantra ist eine geometrische Figur, die meistens aus einer Kombination von Quadraten, Dreiecken und Kreisen besteht.

Lakshmi Yantra‏‎

Das Lakshmi Yantra kann auch verschiedene Mantras haben. Manchmal wird das Shri Yantra auch als Lakshmi Mantra bezeichnet. Shri Yantra ist vielleicht das bekannteste Yantra. Shri ist auch ein Aspekt von Lakshmi. Das Shri Yantra besteht aus vielen Dreiecken, die ineinander übergehen, von Blütenblättern umgeben und in der Mitte ist ein Kreis. Es gibt aber auch spezialisierte Lakshmi Yantras, die mit vielen Mantras versehen sind und die dazu da sind, Glück, Freude und Reichtum zu erzeugen.


Lakshmi Yantra‏‎ - Video und Audio

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Lakshmi Yantra‏‎:

Erfahre einiges über Lakshmi Yantra‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lakshmi Yantra‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lakshmi Yantra‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lakshmi Yantra‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lakshmi Yantra‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lakshmi Yantra‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Kumbha Mela‏‎, Kraftplatz‏‎, Konfuzianismus‏‎, Lebensphilosophie‏‎, Lonavla‏‎, Mahavira Jayanti‏‎.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: Maximum (1) redirects followed

Lakshmi Yantra‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Lakshmi Yantra‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Lakshmi Yantra‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Yantra, Lakshmi, Talisman, Amulett, Shaktismus.