Kurzes Gebet

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzes Gebet Ein kurzes Gebet kann dich immer wieder mit Gott verbinden.

Kurzes Gebet - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kurze Gebete

Sprich am Tag immer wieder ein kurzes Gebet.

  • Wenn du etwas abgeschlossen hast dann kannst du zu [Gott] sagen: "Danke, dass du mir diese Aufgabe gegeben hast. Ich übergebe es dir."
  • Und bevor du mit einem Menschen sprichst kannst du sagen: "Oh Gott du hast dich manifestiert in diesem Menschen, bitte hilf mir, dass wir ein gutes Gespräch haben."
  • Wenn du irgendwo Sorgen hast, sprich ein kurzes Gebet zu Gott. Wenn du dein zu Hause verlässt, sprich ein kurzes Gebet und vertraue deine Liebsten Gott an. Wenn du ins Auto gehst, wiederhole das Om Tryambakam, was auch eine Art kurzes Gebet ist, um um Schutz zu bitten während du fährst.

Gebet zur Verbindung mit Gott

Und so ist es gut immer wieder ein kurzes Gebet zu sprechen, um zwischendurch dich mit Gott zu verbinden. Das kurze Gebet kann entweder eines von Herzen sein, in deinen eigenen Worten, oder es gibt auch in Indien, oder im sanskrit einige Gebetsformeln.

  • Zum Beispiel "Narajanajaiti sama pajami" und das heißt: "Oh Gott, ich bringe dir das alles dar." Oder auch "Tvameva Sarvam Mama Deva Deva." Kannst du auch sagen, "Oh Gott, du bist für mich alles."
  • Oder du kannst auch einfach sagen: "Om Namah Shivaya": "Oh Gott - Ehrerbietung dir!" Sprich also immer wieder ein kurzes Gebet, sei es auf sanskrit, sei es in deinen eigenen Worten und einmal am Tag sprich ein längeres Gebet. So spürst du die Gegenwart Gottes und verbindest dich mit dieser göttlichen Gegenwart.

Video Kurzes Gebet

Videovortrag zum Thema Kurzes Gebet :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Kurzes Gebet Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kurzes Gebet :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kurzes Gebet, dann hast du vielleicht auch Interesse an Kursleiter, Kultur, Krieger des Herzens, Lächle, Lactovegetarische Ernährung, Läutern.

Bhakti Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS