Hinweisend

Aus Yogawiki

Hinweisend‏‎ ist das Partizip Präsens von Hinweisen. Hinweisen heißt in eine bestimmte Richtung zeigen, in eine gewisse Richtung deuten. Man kann zum Beispiel hingewiesen werden auf ein Haus. Man kann jemanden auf einen Fluss hinweisen. Man kann jemanden darauf hinweisen, dass ein Mantra eine bestimmte Bedeutung hat. Oder man kann auch jemanden darauf hinweisen, dass wenn man den Gesängen in einem Yogazentrum folgen will, es dafür ein Kirtanheft gibt.

Hinweisend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hinweisen kann auch heißen, dass man jemand auf seine Fehler aufmerksam macht. Man kann jemanden hinweisen auf eine Gefahr. Hinweisend soll eben heißen, dass man derjenige ist, der auf etwas hinweisen will. Man kann von einem hinweisenden Menschen sprechen und man kann auch sagen, dass sein Arm hinweisend ist in eine bestimmte Richtung.

Hinweisend‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Hinweisend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hinweisend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hinweisend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinweisend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Hinweisend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hinweis‏‎, Hinlegen‏‎, Hinaufgehen‏‎, Hirse‏‎, Hochzeitskleid‏‎, Höhenkapelle‏‎.

Ayurveda Seminare

18.09.2022 - 25.09.2022 Panchakarma Gruppen Kur mit Dr. Devendra Mishra
Panchakarma stellt die wohl bekannteste und wirkungsvollste Methode zur Reinigung und Entgiftung des gesamten Körpers dar. Eine Kur, die dich von der Zelle her regenerieren und vitalisieren wird und…
Dr Devendra Prasad Mishra
18.09.2022 - 23.09.2022 Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden und…
Vishnu-Shakti Wende
18.09.2022 - 18.09.2022 Yoga und Ayurveda für Erdung und Vata-Balance - online
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr

Hast du das Gefühl, du brauchst mehr Erdung? Fühlst du dich oft gestresst, nervös und flatterig oder willst anderen Menschen helfen, denen es so geht? Dann ist die…
Raphael Mousa
23.09.2022 - 25.09.2022 Ayurveda Massage Wochenende
Lerne, deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen Massa…

Hinweisend‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hinweisend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hinweisend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=