Hinweisend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweisend‏‎ ist das Partizip Präsens von Hinweisen. Hinweisen heißt in eine bestimmte Richtung zeigen, in eine gewisse Richtung deuten. Man kann zum Beispiel hingewiesen werden auf ein Haus. Man kann jemanden auf einen Fluss hinweisen. Man kann jemanden darauf hinweisen, dass ein Mantra eine bestimmte Bedeutung hat. Oder man kann auch jemanden darauf hinweisen, dass wenn man den Gesängen in einem Yogazentrum folgen will, es dafür ein Kirtanheft gibt.

Hinweisend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hinweisen kann auch heißen, dass man jemand auf seine Fehler aufmerksam macht. Man kann jemanden hinweisen auf eine Gefahr. Hinweisend soll eben heißen, dass man derjenige ist, der auf etwas hinweisen will. Man kann von einem hinweisenden Menschen sprechen und man kann auch sagen, dass sein Arm hinweisend ist in eine bestimmte Richtung.

Hinweisend‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Hinweisend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hinweisend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hinweisend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinweisend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Hinweisend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hinweis‏‎, Hinlegen‏‎, Hinaufgehen‏‎, Hirse‏‎, Hochzeitskleid‏‎, Höhenkapelle‏‎.

Ayurveda Seminare

30.07.2021 - 01.08.2021 - Ritucharya - mit Ayurveda durch das Jahr
Die Jahreszeiten haben im Ayurveda eine große Bedeutung, denn Sonnenlicht, Klima, Planetenkonstellationen u.v.m. haben einen großen Einfluss u.a. auf unseren Stoffwechsel. In diesem Seminar lerns…
08.08.2021 - 15.08.2021 - Ayurveda Lebensberater Ausbildung
Fragst du dich, wie man Lebenslust und Lebensfreude steigern, die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem stärken kann? In der Ayurveda Lebensberater Ausbildung lernst du Methoden aus der Schatz…
08.08.2021 - 15.08.2021 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…
13.08.2021 - 15.08.2021 - Ayur-Yogatherapie für den ganzen Körper
Du lernst dich und deine persönlichen Körperhaltungs- und Bewegungsmuster näher kennen. Während du durch therapeutische Yogasequenzen geführt wirst, nimmst du deine Haltung bewusst wahr und sp…


Hinweisend‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hinweisend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hinweisend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=