Hinweisend

Aus Yogawiki

Hinweisend‏‎ ist das Partizip Präsens von Hinweisen. Hinweisen heißt in eine bestimmte Richtung zeigen, in eine gewisse Richtung deuten. Man kann zum Beispiel hingewiesen werden auf ein Haus. Man kann jemanden auf einen Fluss hinweisen. Man kann jemanden darauf hinweisen, dass ein Mantra eine bestimmte Bedeutung hat. Oder man kann auch jemanden darauf hinweisen, dass wenn man den Gesängen in einem Yogazentrum folgen will, es dafür ein Kirtanheft gibt.

Hinweisend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hinweisen kann auch heißen, dass man jemand auf seine Fehler aufmerksam macht. Man kann jemanden hinweisen auf eine Gefahr. Hinweisend soll eben heißen, dass man derjenige ist, der auf etwas hinweisen will. Man kann von einem hinweisenden Menschen sprechen und man kann auch sagen, dass sein Arm hinweisend ist in eine bestimmte Richtung.

Hinweisend‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Hinweisend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hinweisend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hinweisend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinweisend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Hinweisend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hinweis‏‎, Hinlegen‏‎, Hinaufgehen‏‎, Hirse‏‎, Hochzeitskleid‏‎, Höhenkapelle‏‎.

Ayurveda Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Ayuryoga - mehr Balance und Zufriedenheit im Alltag
Ayuryoga vereint Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht zu bringen, in Einklang mit seiner inneren und äußeren Natur. Während dieser Tage lernst du,…
Cornelia Surya Haag
26.05.2024 - 31.05.2024 Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung
Eine tolle Ayurveda Ausbildung für alle, die Ayurveda Gesundheitskonzepte kennenlernen und sich und andere jung erhalten wollen. Wir schauen in dieser Ayurveda Ausbildung tief in die Schatzkiste des…
Raphael Mousa, Karsten Unger

Hinweisend‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hinweisend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hinweisend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=