Hinweisend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweisend‏‎ ist das Partizip Präsens von Hinweisen. Hinweisen heißt in eine bestimmte Richtung zeigen, in eine gewisse Richtung deuten. Man kann zum Beispiel hingewiesen werden auf ein Haus. Man kann jemanden auf einen Fluss hinweisen. Man kann jemanden darauf hinweisen, dass ein Mantra eine bestimmte Bedeutung hat. Oder man kann auch jemanden darauf hinweisen, dass wenn man den Gesängen in einem Yogazentrum folgen will, es dafür ein Kirtanheft gibt.

Hinweisend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hinweisen kann auch heißen, dass man jemand auf seine Fehler aufmerksam macht. Man kann jemanden hinweisen auf eine Gefahr. Hinweisend soll eben heißen, dass man derjenige ist, der auf etwas hinweisen will. Man kann von einem hinweisenden Menschen sprechen und man kann auch sagen, dass sein Arm hinweisend ist in eine bestimmte Richtung.

Hinweisend‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Hinweisend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hinweisend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hinweisend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hinweisend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Hinweisend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hinweis‏‎, Hinlegen‏‎, Hinaufgehen‏‎, Hirse‏‎, Hochzeitskleid‏‎, Höhenkapelle‏‎.

Ayurveda Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Ayurveda bei Rückenverspannungen
Unter therapeutischer Anleitung lernst du hoch wirksame Techniken bei Rückenbeschwerden kennen. Mit einer Fülle von ayurvedischen Anregungen für einen rückengerechten Lebensstil. Ayurvedische R…
Sabine Steenbuck,
10.03.2019 - 17.03.2019 - Panchakarma Gruppen Kur
Panchakarma stellt die wohl bekannteste und wirkungsvollste Methode zur Reinigung und Entgiftung des gesamten Körpers dar. Eine Kur, die dich von der Zelle her regenerieren und vitalisieren wird u…
Julia Lang,Kati Tripura Voß,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Fit in den Frühling - Entschlacken mit Ayurveda Fasten
Wenn laut Lehre des Ayurveda das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Im Ayurveda kann man durch Fasten Agni wieder ankurbeln. Der Körper wird beim F…
Ananda Schaak,


Hinweisend‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hinweisend‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hinweisend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=