Gottesvertrauend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottesvertrauen‏‎ ist eine der wichtigsten Formen von Vertrauen.

Gottesvertrauen‏‎d - Video, Audio, Erläuterung

Man kann Vertrauen zu sich selbst haben, Vertrauen in seine Mitmenschen, Vertrauen in sein Schicksal. Alles Vertrauen kann erschüttert werden. Wer ein tiefes Gottesvertrauen hat, der hat ein gutes Fundament, auf das er bauen kann.

Gott ist immer da, Gott ist immer mit einem, aber die Vorstellung, die wir von Gott haben, sollte so weit sein, dass sie auch alle menschlichen Ereignisse miteinschließt. Es wäre irrtümlich anzunehmen, dass Gott einen immer beschützt in allen Situationen, dass einem nichts Schlimmes passiert. Gottesvertrauen heißt das tiefe Vertrauen, das was auch immer geschieht, letztlich gut für einen selbst ist, gut für die Mitmenschen und gut für die ganze Welt.

Siehe auch: Gottvertrauen

Gottesvertrauen‏‎d - Video und Audio

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Gottesvertrauen‏‎d:

Erfahre einiges über Gottesvertrauen‏‎d in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gottesvertrauen‏‎d vom einem Yogastandpunkt aus.

Gottesvertrauen‏‎d Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gottesvertrauen‏‎d:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gottesvertrauen‏‎d

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gottesvertrauen‏‎d, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gottesurteil‏‎, Gläubigkeit‏‎, Geweiht‏‎, Göttlichkeit, Guru Govind Singh Jayanti‏‎, Gurus.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…

Gottesvertrauen‏‎d Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Gottesvertrauen‏‎d? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gottesvertrauen‏‎d ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bhakti Yoga und Religion.