Erzengel Jophiel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzengel Jophiel. Der Name "Jophiel" bedeutet „Schönheit Gottes“. Erzengel Jophiel ist der Patron der Künstler und Gestalter. Seine Aufgabe ist es, Schönheit in jeden Lebensbereich zu bringen. Das umfasst sowohl die Harmonisierung von Räumen als auch die Harmonisierung von Energien und ganzen Energiesystemen. Wenn sich Künstler für seine Energie öffnen, erleben sie Inspiration und den Kuss der Muse. Ebenso gibt er Kraft und Ausdauer, um künstlerische Projekte umzusetzen. Entspannung und Stressabbau gehören gerade in der heutigen Zeit ganz besonders auch in seinen Aufgabenbereich. Die zugeordnete Farbe ist gelb oder gold. (Artikel von Awen Lucia, www.awenlucia.com)

Es heißt, dass Erzengel Jophiel Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben hat. Darstellung aus der Caedmon Handschrift

Siehe auch

Literatur

  • „Die Elohim. Engel ohne Grenzen“ von Awen Lucia, Schirner Verlag 2013
  • „Alles über Erzengel“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2011
  • „Wie Schutzengel helfen“ von Doreen Virtue, Koha Verlag 2008
  • „Engel Notruf“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2008