Erreicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was hast Du erreicht in Deinem Leben? Was hast Du bisher erreicht und was denkst Du, was Du noch erreichen willst? Es ist gut, manchmal innezuhalten im Alltag und zu überlegen, was habe ich erreicht.

Erreicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was habe ich erreicht an eigener Weisheit, an eigenen Erkenntnissen? Was habe ich erreicht im Sinne von tiefer Weisheit? Was habe ich erreicht an Fähigkeiten? Was habe ich äußerlich erreicht? Ist das, was ich erreicht habe wirklich etwas, was anderen weiterhilft? Ist es etwas Wertvolles?

Manchmal hilft es einem sich in der Stimmung zu verbessern, wenn man sich bewusst wird, ja ich habe doch schon einiges erreicht. Ich habe den und den Menschen im Herzen berührt. Ich habe einiges auf die Beine gestellt, was viele Menschen glücklich gemacht hat. Ich habe mich selbst weiterentwickelt, habe mein Studium abgeschlossen.

Es ist gut, einmal aufzuschreiben, was habe ich erreicht. Und dann ist es gut zu überlegen, was ich noch erreichen will. Und dann kann man überhaupt noch die Frage stellen: Habe ich es erreicht oder hat es sich entwickelt? Ist es vielleicht Gottes Wille, der sich manifestiert und es scheint nur, als ob ich irgend etwas erreicht habe?

Erreicht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erreicht‏‎:

EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.

Erfahre einiges zum Thema Erreicht‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erreicht‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erreicht‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Erreicht‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erreichen‏‎, Ernährer‏‎, Ermüden‏‎, Errichtung‏‎, Erschrecken‏‎, Erwähnen‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
19.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Michaela Schwidder,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Hridaya Loosli,

Erreicht‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erreicht‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Erreicht‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..