Erreicht

Aus Yogawiki

Was hast Du erreicht in Deinem Leben? Was hast Du bisher erreicht und was denkst Du, was Du noch erreichen willst? Es ist gut, manchmal innezuhalten im Alltag und zu überlegen, was habe ich erreicht.

Erreicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was habe ich erreicht an eigener Weisheit, an eigenen Erkenntnissen? Was habe ich erreicht im Sinne von tiefer Weisheit? Was habe ich erreicht an Fähigkeiten? Was habe ich äußerlich erreicht? Ist das, was ich erreicht habe wirklich etwas, was anderen weiterhilft? Ist es etwas Wertvolles?

Manchmal hilft es einem sich in der Stimmung zu verbessern, wenn man sich bewusst wird, ja ich habe doch schon einiges erreicht. Ich habe den und den Menschen im Herzen berührt. Ich habe einiges auf die Beine gestellt, was viele Menschen glücklich gemacht hat. Ich habe mich selbst weiterentwickelt, habe mein Studium abgeschlossen.

Es ist gut, einmal aufzuschreiben, was habe ich erreicht. Und dann ist es gut zu überlegen, was ich noch erreichen will. Und dann kann man überhaupt noch die Frage stellen: Habe ich es erreicht oder hat es sich entwickelt? Ist es vielleicht Gottes Wille, der sich manifestiert und es scheint nur, als ob ich irgend etwas erreicht habe?

Erreicht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erreicht‏‎:

EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.

Erfahre einiges zum Thema Erreicht‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erreicht‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erreicht‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Erreicht‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erreichen‏‎, Ernährer‏‎, Ermüden‏‎, Errichtung‏‎, Erschrecken‏‎, Erwähnen‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Erreicht‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erreicht‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Erreicht‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..