Ermunterung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ermunterung‏‎ : Gib anderen Menschen die Ermunterung, die sie brauchen. Gib anderen die Ermunterung,die sie brauchen und die ihnen hilfreich ist. Ermuntern heißt jemanden aufheitern, jemanden ermuntern, etwas zu tun. Anstatt zu schimpfen und andern zu sagen, warum etwas geht, sind Ermunterungen sehr viel besser.

Ermunterung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Tadel kann in einigen Fällen ebenso wie einem die Nachteile einer Sache aufzuzählen, hilfreich sein. Meistens ist jedoch eine Ermunterung besser. Ermuntere andere Menschen zu einem gesunden Leben. Tue dies nicht indem du ihr bisheriges Leben kritisierst. Schwärme hingegen davon wie toll es ist, ein gesundes Leben zu führen, gesund zu essen und zu handeln.

Wenn du Menschen erzählen willst, wie toll Yoga ist, dann verbinde es mit Ermunterung. Probiere es doch mal aus. Mache eine Yogastunde mit. Praktizieren ist besser als nur drüber sprechen. Überlege selbst wenn du mit einem Menschen zusammen bist, wie du diesen ermuntern oder wie du im helfen könntest.

Videovortrag zu Ermunterung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ermunterung‏‎:

Ermunterung‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Ermunterung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ermunterung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Ermunterung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ermunterung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ermunterung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ermunterung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erniedrigend‏‎, Ermutigen‏‎, Ermunternd‏‎, Erschütterung‏‎, Ertragend‏‎, Erwartend‏‎, Erwägung‏‎, Ramakrishna.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ermunterung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.04.2019 - 12.04.2019 - Ernährungsberater für Kinder - Ausbildung
Wie motivierst du Kinder zu einem vernünftigen Essverhalten - denn neben Vorbildern zu Hause prägen auch die Werbung und Schulstress, Medien und Freunde die Essgewohnheiten. Hier lernst oder vert…
Krishnashakti Stiboy,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Yoga und Heilpflanzen
Genieße den Frühling mit Heilpflanzen und Yoga! Du wirst unterschiedliche Heilpflanzen und ihre unterstützende und heilende Wirkung auf körperlicher, energetischer, emotionaler, geistiger und s…
Monika Barysch,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,

Zusammenfassung

Ermunterung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.