Ermunterung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ermunterung‏‎ : Gib anderen Menschen die Ermunterung, die sie brauchen. Gib anderen die Ermunterung,die sie brauchen und die ihnen hilfreich ist. Ermuntern heißt jemanden aufheitern, jemanden ermuntern, etwas zu tun. Anstatt zu schimpfen und andern zu sagen, warum etwas geht, sind Ermunterungen sehr viel besser.

Ermunterung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Tadel kann in einigen Fällen ebenso wie einem die Nachteile einer Sache aufzuzählen, hilfreich sein. Meistens ist jedoch eine Ermunterung besser. Ermuntere andere Menschen zu einem gesunden Leben. Tue dies nicht indem du ihr bisheriges Leben kritisierst. Schwärme hingegen davon wie toll es ist, ein gesundes Leben zu führen, gesund zu essen und zu handeln.

Wenn du Menschen erzählen willst, wie toll Yoga ist, dann verbinde es mit Ermunterung. Probiere es doch mal aus. Mache eine Yogastunde mit. Praktizieren ist besser als nur drüber sprechen. Überlege selbst wenn du mit einem Menschen zusammen bist, wie du diesen ermuntern oder wie du im helfen könntest.

Videovortrag zu Ermunterung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ermunterung‏‎:

Ermunterung‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Ermunterung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ermunterung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Ermunterung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ermunterung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ermunterung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ermunterung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erniedrigend‏‎, Ermutigen‏‎, Ermunternd‏‎, Erschütterung‏‎, Ertragend‏‎, Erwartend‏‎, Erwägung‏‎, Ramakrishna.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ermunterung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.06.2020 - 14.06.2020 - Ayurveda für die Seele
An diesem Wochenende kannst du Seele richtig baumeln lassen. In einem Ayurveda-Massageworkshop wirst du tiefe Entspannung genießen und die Basis der ayurvedischen Massage erlernen. Eine Konstituti…
Durga Devi,
14.06.2020 - 19.06.2020 - Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur beim Wandern durchs Allgäu. Entdecke die verschiedenen Wildkräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Praktiziere Yoga.In diesem Yoga Seminar lernst…
Sitaram Kube,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga und Diabetes
7% der Deutschen haben Diabetes. Mehr als 5 Millionen Menschen sind Typ-2 Diabetiker; hiervon spritzen mehr als 1 Million Insulin. 90% davon haben gute Chancen mit einer veränderten Lebensweise vo…
Ruzan Davtyan,

Zusammenfassung

Ermunterung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.