Entspannt geht vieles leichter

Aus Yogawiki

Entspannt geht vieles leichter: Entspannt geht vieles leichter. Wenn Du verspannt bist siehst Du oft nicht das Ziel, Du verkrampfst dich und Dinge gehen nicht so gut. Entspannt ist vieles einfacher.

Entspannung ist ein wichtiges Element im Yoga.

Entspannt geht vieles leichter

In diesem Sinne: wann immer du merkst dort ist Verspannung, dann atme ein paar Mal tief durch. Beim Ausatmen sage dir: „Entspannen, entspannen“.

Du kannst auch beim Einatmen sagen: „Ich bin angekommen“ und beim Ausatmen sage dir: „Ich lasse ganz los“ „Ich bin angekommen, ich lasse ganz los.“

Oder entwickle Gottvertrauen. Sprich ein kurzes Stoßgebet zu Gott und vertraue alles Gott an. Entspannt lebt es sich leichter. Entspannt geht vieles gut.

Oder denke daran, dass Du in deinem tiefsten Wesen reines Bewusstsein bist. Nichts kann dir irgendwas anhaben. So fällt es dir leicht entspannt zu sein im Bewusstsein, egal was Äußerlich passiert letztlich ist es lila, das kosmische Spiel.

Oder sei dir des Karmas bewusst: Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Es geschieht, was geschehen soll. Du hast nur einen begrenzten Einfluss darauf. Tue das, was du kannst so gut wie du kannst und dann lass los.

Entspannt geht vieles leichter.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Entspannung, Stress Management

17.05.2024 - 22.05.2024 Yoga für ein resilientes Nervensystem - Yogalehrer Weiterbildung
Unser Wohlbefinden hängt von einem funktionierenden und anpassungsfähigen Nervensystem ab. Im Mittelpunkt unserer Anpassungsfähigkeit, insbesondere in Bezug auf Stress, steht der Vagus-Nerv. Dieser H…
Premajyoti Schumann, Helena Horsch
17.05.2024 - 17.05.2024 Yin-Yoga-Special - Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

Du möchtest dir mehr Zeit für Dich nehmen und eine Pause vom oft stressigen Alltag gönnen? Du möchtest Yin-Yoga kennenlernen oder bist schon Yin-Yoga-Fan? Dan…
Sina Heß

Entspannungskursleiter Weiterbildung

19.05.2024 - 11.08.2024 Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse
Die Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse ist eine mehrteilige Ausbildung für Personen, die eine medizinische oder pädagogisch-psychologische staatlich anerk…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
20.10.2024 - 25.10.2024 Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.

Klangreisen und Klangmeditationen sind…
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi