Entgegnung

Aus Yogawiki

Entgegnung ist eine Form des Widerstands. Entgegnung ist eine Form der Antwort die nicht so freundlich ist. Entgegnung ist meistens die Äußerung einer gegenteiligen Meinung. Es gibt auch eine schroffe Entgegnung und eine heftige Entgegnung. In den meisten Fällen ist es klug zu schauen, wenn jemand etwas sagt ob du ihm erst einmal zustimmen kannst.

Entgegnung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du gleich auf den Wunsch oder einer Aussage eines anderen eine Entgegnung bringst. Dann habt ihr gleich einen Streit und einen Konflikt. In den meisten Fällen bevor du eine Entgegnung machst, kannst du zu erst überlegen welches Anliegen dahinter steckt? Warum sagt er oder sie das? Was will er damit? Und du kannst selbst überlegen was deine eigenen Anliegen sind, worum geht es dir? Wenn man sich so in einen anderen Menschen hineinversetzt und nicht auf Kränkung heraus handelt, sondern aus der Tiefe seines Herzens, dann wird vieles leichter und freundlicher.

Entgegnung‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Entgegnung‏‎:

Erfahre einiges über Entgegnung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Entgegnung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Entgegnung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Entgegnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Entgegnen‏‎, Entfernen‏‎, Entdecker‏‎, Entschädigung‏‎, Entstehung‏‎, Epos‏‎.

Indische Schriften Seminare

16.06.2024 - 21.06.2024 Yoga der drei Gunas
Die Gunas sind die drei Grundqualitäten, aus denen sich laut der alten Yoga-Schriften das Universum mit all seinen materiellen und immateriellen Erscheinungsformen zusammensetzt. Soweit die Theorie,…
Premala von Rabenau
23.06.2024 - 28.06.2024 Themenwoche: Sthitaprajna in der Bhagavad Gita - der Weg zu einem ausgeglichenen Geist
Das Erreichen des Zustandes ´Sthitaprajna´ (ein Zustand, in dem der Geist ausgeglichen, ruhig und unaufgeregt und dennoch aktiv ist) wird als die ultimative Frucht des Yoga-Sadhana eines Karma-Yogin…
Prof Dr Chandrashekhar Pandey

Entgegnung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Entgegnung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Entgegnung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..