Dienstag

Aus Yogawiki

Dienstag‏‎ ist ein Tag in der Woche.

Dienstag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dienstag ist der Tag des Tyr, daher kommt auch Tuesday, der Tyr-Tag und Tyr spielt in der nordischen Mythologie, auch in der germanischen Mythologie eine besondere Rolle. Dienstag, bei den Römern, war der Mars-Tag, auf Französisch Mardi. In Indien, in dem Jyotish, ist Dienstag auch der Mars-Tag und Mars ist auf Sanskrit Mangala. Mangala Vara ist der Dienstag, also der Tag von Mars. Im Yoga spricht man gerne davon, dass der Dienstag der Tag von Ganesha und Subramanya ist. Am Dienstag kannst du also im besonderen Maße die Ganesha-Mantras wiederholen oder auch Subramanya-Mantras.

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Dienstag‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Dienstag‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dienstag‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Dienstag‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Dienerschaft‏‎, Dialog‏‎, Deutscher‏‎, Diesseits, Division‏‎, Donnern‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 max=4

Dienstag‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Dienstag‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Dienstag‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.