Deutscher

Aus Yogawiki

Was ist überhaupt ein Deutscher? Im juristischen Sinne ist ein Deutscher ein deutscher Staatsbürger. Das deutsche Staatsvolk wird als Deutsche bezeichnet. Also, ein Deutscher ist jemand, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, egal, welcher Ethnie und welcher Religion man zugehört. Das Wort „Deutscher“ kommt von Diutisc oder auch Theodisk und das bedeutet ursprünglich „zum Volk gehörig, die Sprache des Volkes sprechend“.

Deutscher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also, ein Diutisc ist jemand, der zum Volk gehört. Das entstand in der karolingischen Zeit, der spätkarolingischen Zeit, dort gab es nämlich insbesondere im ganzen Frankenreich, dort gab es zum einen diejenigen, die Latein sprachen, das war meistens die Oberschicht, die Verwaltungsbeamten, die Priester, die haben eben das Lateinische gesprochen, und dann gab es die Fränkischen, die eine andere Sprache gesprochen haben und das waren eben die Diutisc, die haben eben die Sprache des Volkes gesprochen.

Und so konnte man entweder Latein sprechen oder das Diutisc. Also, später wurde das Wort „Diutisc“ verwendet für diejenigen, die im Ostfrankenreich waren, im Unterschied zum Westfrankenreich. Das Westfrankenreich waren eben die heutigen Franzosen und das Ostfrankenreich sind dann diejenigen, die heute zu Deutschland gehören. Später wurde das Wort „Deutscher“, diejenigen die in dem Ostfrankenreich gewesen sind und so wurde auch das Ostfrankenreich später bezeichnet, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Deutscher‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Deutscher‏‎:

Einige Infos zum Thema Deutscher‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Deutscher‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Deutscher‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Deutscher‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Deutsche Sprache‏‎, Deswegen‏‎, Dennoch‏‎, Diadem‏‎, Dienstag‏‎, Dinge‏‎.

Yoga Nidra Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga Nidra - therapeutisch und kreativ eingesetzt
Yoga Nidra, der yogische Schlaf, ist eine Tiefenentspannungstechnik - eine geführte Meditation im Liegen, mit Wurzeln im klassischen Tantra. In der heutigen Form wurde es von Swami Satyananda entwick…
Raphael Mousa
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Deutscher‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Deutscher‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Deutscher‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..