Desai

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amrit Desai wurde am 16. Oktober 1932 in Halol im Gujurat/Indien geboren. Er ist ein Yogameister, der das Kripalu Center and jetzt auch das Amrit Yoga Institute in Salt Springs, Florida/USA gründete.

Yogi Desai kam 1960 nach Amerika, um in Philadelphia zu studieren. Danach arbeitete er bei etlichen Firmen im Bereich Design und Textilgestaltung und war gleichzeitig auch als Künstler tätig. Seit seiner Jugend war er ein enger Schüler von Swami Shri Kripalvanandji, einem Meister des Kundalini Yoga. Amrit Desai begann nun sehr früh in Philadelphia das damals noch größtenteils unbekannte Hatha Yoga zu unterrichten. Die Yogaschule, die er begründete, wurde ein so großer Erfolg, dass er schließlich seine Karriere als Künstler aufgab, um sich voll dieser Lehrtätigkeit zu widmen. Erst 1969 bekam Yogi Desai von seinem Guru die Shaktipat-[Initiation] und wurde dann in den frühen Siebzigern selbst zum Guru.

Weblinks