Der Yoga Jesus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Der Yoga Jesus" ist ein Buch von Paramahansa Yogananda, ISBN -13-978-0-87612-028-6. Paramahansa Yogananda gilt als ein bedeutender Yogameister, was schon der ihm verliehene Titel "Paramahansa", der nach dem Swami-Titel in seltenen Fällen verliehen werden kann, ausdrückt. "Swami" bedeutet soviel wie Mönch, Entsagter und Meister der Yogalehre. "Paramahansa" soll bedeuten, dass der Träger dieses Titels in seiner geistigen Entwicklung noch weiter fortgeschritten ist.

MP900178785.JPG

Der Autor kümmert sich unter anderem um: (Auszug)

Paramahansa Yogananda (1893 - 1952) geht auf die Lehre Jesu Christi ein und zeigt Verbindungen zur Lehre des Yoga auf. Wichtig sind dem Autor die Gemeinsamkeiten der religiösen Lehren und nicht das Trennende. Aus dem Blickwinkel des überragenden Yogi und der tiefgründigen Yogalehre erhalten wir eine andere Perspektive hinsichtlich der Lehre und der Worte Jesu und des Neuen Testaments als sie uns durch das Christentum in den Kirchen üblicherweise vermittelt wird. Sehr lesenswert, da es den Horizont erweitert (meinen jedenfalls). (Devani)