Belle

Aus Yogawiki

Belle‏‎ ist ein Ortsteil der Stadt Horn Bad Meinberg ganz in der Nähe von Yoga Vidya Bad Meinberg. Wenn man von Yoga Vidya durch den Beller Forst geht, dann landet man bei Belle. Belle ist der östlichste Teil von Horn-Bad Meinberg. Er grenzt an Wehren oder fast an Wehren und Billerbeck, die auch beide zu Horn-Bad Meinberg gehören. Belle hat ein Freibad. In der Nähe von Yoga Vidya gibt es zum einen das Waldbad, was eigentlich in Vahlhausen ist und es gibt das Beller Freibad, was manchmal auch sehr gerne besucht wird. Belle hat insbesondere eine schöne evangelisch-reformierte Kapelle als Fachwerkhaus. Sie sieht besonders schön aus. Belle wurde 1118 erstmals erwähnt und wurde 1970 in die Großgemeinde Horn-Bad Meinberg eingegliedert.

Belle‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Belle hat eine Grundschule. Seit Jahren wird immer wieder überlegt die Beller Grundschule zu schließen, weil sie nicht viele Schülerzahlen hat und Belle ist es auch immer wieder wert einen kleinen Fahrradausflug zu machen. Zu Belle gehört auch der Norderteich und der Norderteich ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die bei Yoga Vidya gerne mal Ausflüge machen.

Belle‏‎ Video

Vortragsvideo über Belle‏‎:

Einige Informationen zum Thema Belle‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Belle‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belle‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belle‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Belgien‏‎, Bekömmlichkeit‏‎, Beißen‏‎, Belletristik‏‎, Berechnen‏‎, Bereich‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

01.12.2024 - 06.12.2024 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding
19.01.2025 - 24.01.2025 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding

Belle‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Belle‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Belle‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..