Belle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belle‏‎ ist ein Ortsteil der Stadt Horn Bad Meinberg ganz in der Nähe von Yoga Vidya Bad Meinberg. Wenn man von Yoga Vidya durch den Beller Forst geht, dann landet man bei Belle. Belle ist der östlichste Teil von Horn-Bad Meinberg. Er grenzt an Wehren oder fast an Wehren und Billerbeck, die auch beide zu Horn-Bad Meinberg gehören. Belle hat ein Freibad. In der Nähe von Yoga Vidya gibt es zum einen das Waldbad, was eigentlich in Vahlhausen ist und es gibt das Beller Freibad, was manchmal auch sehr gerne besucht wird. Belle hat insbesondere eine schöne evangelisch-reformierte Kapelle als Fachwerkhaus. Sie sieht besonders schön aus. Belle wurde 1118 erstmals erwähnt und wurde 1970 in die Großgemeinde Horn-Bad Meinberg eingegliedert.

Belle‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Belle hat eine Grundschule. Seit Jahren wird immer wieder überlegt die Beller Grundschule zu schließen, weil sie nicht viele Schülerzahlen hat und Belle ist es auch immer wieder wert einen kleinen Fahrradausflug zu machen. Zu Belle gehört auch der Norderteich und der Norderteich ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die bei Yoga Vidya gerne mal Ausflüge machen.

Belle‏‎ Video

Vortragsvideo über Belle‏‎:

Einige Informationen zum Thema Belle‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Belle‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belle‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belle‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Belgien‏‎, Bekömmlichkeit‏‎, Beißen‏‎, Belletristik‏‎, Berechnen‏‎, Bereich‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

22.04.2019 - 26.04.2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05.05.2019 - 02.06.2019 - Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kenne…
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…


Belle‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Belle‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Belle‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..