Bedeutungslos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bedeutungslos‏‎ Adjektiv bedeutet, nicht ins Gewicht fallend, nicht wichtig oder ohne besondere Bedeutung

Bedeutungslos‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Angesicht des Todes wird vieles bedeutungslos

Bedeutung und Bedeutungslosigkeit ist alles sehr relativ. Vom Standpunkt der Ewigkeit ist alles was wir hier in der relativen Welt bedeutungslos. Vom Standpunkt des riesen Universums ist alles was wir auf diesem, kleinen Staubkorn erde machen ziemlich Bedeutungslos. Auf einer anderen Ebene ist alles was wir tun in dem Maße Bedeutungsvoll, indem es uns mit anderen Menschen verbindet und indem es uns das Göttliche erfahren lässt. Man kann auch sagen, dass alle Ereignisse auch ihre Bedeutung haben. Ganz bedeutungslos sind sie nicht, denn was auch immer wir erfahren wird uns helfen spirituell zu wachsen. So ist Bedeutung und Bedeutungslosigkeit relativ. Was auch immer kommt hat eine Bedeutung, aber du brauchst dir nicht das Gehirn zu zermartern welche Bedeutung es hat. Gehe einfach davon aus, was auch immer geschieht wird irgendeine Bedeutung haben.

Jede Begegnung mit einem Menschen hat irgendeine Bedeutung, jede Erfahrung hat irgendeine Bedeutung. Du musst dich selbst weder zu wichtig nehmen noch zu unwichtig nehmen. Auf eine gewisse Weise kannst du andere beeinflussen, andere berühren. Deshalb bist du nicht bedeutungslos, aber auf einer anderen Ebene ist alles was du tust irgendwann vorbei und wird in ein paar Jahren oder Menschenleben nicht mehr die große Bedeutung haben. Daher ist Bedeutung und Bedeutungslosigkeit relativ. Der Mensch hat in dem Maße eine Bedeutung, wie er über sein Ego hinaus geht, für andere Gutes tut und Gott erfährt.

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Bedeutungslos‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bedeutend‏‎, Bedarf‏‎, Baumwolle‏‎, Bedingung‏‎, Befeuchten‏‎, Begleiter‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Entspannung für Eltern und Kind (ab Grundschulalter)
Eltern sowie Kinder brauchen Entspannung. Der Leistungsdruck im Beruf und in der Schule ist überall. Nutze das gemeinsame Wochenende mit Yoga, gegenseitigen Massagen, Phantasiereisen und lustigen…
19.04.2019 - 22.04.2019 - Abenteuer Familie stärken
Begebe dich gemeinsam mit deiner ganzen Familie auf eine unvergessliche Abenteuer Reise der Transformation. Erkundet die Geheimnisse der Samurai. Stärkt euren Verbund der Liebe und des Vertrauens…
Hans-Jürgen Klee,
10.06.2019 - 14.06.2019 - Eine Woche für die ganze Familie
Vormittags getrennte Yogastunde, Eltern gehen in die offene Stunde, für die Kinder gibt es eine Kinderyogastunde. Täglich Frühstück für die Kinder, Eltern können mit ihren Kindern frühstück…
Cornelia Surya Haag,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollges…
Radhika Siegenbruk,

Bedeutungslos‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bedeutungslos‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Bedeutungslos‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.