Augenblick

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Augenblick‏‎ definiert sich über eine kurze Zeitspanne, den jetzigen Moment.

Augenblick‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Augenblick

Sei im Augenblick! Der Augenblick ist eine kurze Zeitspanne. Augenblick ist der Moment. Augenblick ist der jetzige Zeitpunkt. Augenblick ist letztlich die Zeit, die ein Auge braucht, um sich zu öffnen und zu schließen. Aber als Augenblick wird insbesondere der jetzige Moment bezeichnet. Es ist eine wichtige Übung den Augenblick wahrzunehmen. Das wahrzunehmen, was jetzt und in diesem Moment ist.

Der Mensch führt ständig Selbstgespräche. Der Mensch macht ständig Hypothesen über die Vergangenheit und die Zukunft. Der Mensch plant und reflektiert. Und das ist auch gut. Aber es gilt auch öfters mal in den Augenblick zu kommen, in den jetzigen Moment. Freude ist in diesem Augenblick. Schönheit kannst du in diesem Augenblick genießen. Liebe ist in diesem Augenblick. Daher kannst du entweder jetzt einen Moment lang die Augen schließen oder öffnen und einen Moment im Augenblick verweilen. Im Hier und Jetzt spüren und wahrnehmen.

Augenblick‏‎ - Video und Audio

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Augenblick‏‎:

Einige Infos zum Thema Augenblick‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Augenblick‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Augenblick‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Augenblick‏‎:


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Augenblick‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Augenblick‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem:

Fastenseminare Seminare

30. Sep 2018 - 14. Okt 2018 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,
14. Okt 2018 - 19. Okt 2018 - Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen…
04. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,

Augenblick‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Augenblick‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Augenblick‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit, Philosophie, Spiritualität.