Alkoholiker

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alkoholiker ist jemand, der von alkoholischen Getränken abhängig ist oder war. Yoga kann helfen, Alkoholsucht zu überwinden.

Alkoholiker - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Alkoholiker aus yogischer Sicht

Ein Alkoholiker ist jemand, der nicht vom Alkoholtrinken lassen kann. Alkoholiker sind die Alkoholkranken oder die Alkoholsüchtigen. Man spricht auch von trockenen Alkoholikern, also von solchen, die schon mal alkoholsüchtig waren, und weiter die Prädisposition haben. Als besonders effektiv um Alkoholismus zu überwinden, haben sich die Anonymen Alkoholiker erwiesen, die sich auch als AA bezeichnet haben. Die Anonymen Alkoholiker haben ein 12 Schritte Programm, das sich als sehr wirkungsvoll erwiesen hat, um wieder trocken zu werden. Es gibt die Aussagen, dass manche Alkoholiker von verstorbenen Alkoholikern besessen seien. Das also Menschen, die wie fremdgesteuert etwas zu sich nehmen, was sie nicht zu sich nehmen wollen, dass diese wie die physischen Körper werden von anderen, die auf der Feinstoffebene sind, in der Bhurloka, um sich über diesen Körper letztlich glücklich zu tun am Alkohol. Das könnte etwas von der Fremdbestimmung erklären. Du könntest auch sagen, es ist unter meiner Würde, als jemand zu dienen, der durch andere, die durch mich Alkohol zu sich nehmen wollen. Man mag dazu stehen wie man will, es ist mindestens ein interessanter Gedanke.

Alkoholiker Video

Hier findest du ein Video zu Alkoholiker mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Alkoholiker

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Alkoholiker anhören:

Alkoholiker Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Alkoholiker ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Alkoholiker gehört zu den Themengebieten Krankheit, Medizin, Psychotherapie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Alkoholiker

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Alkoholiker:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Alkoholiker:

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
30. Sep 2018 - 05. Okt 2018 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Michael Büchel,
14. Okt 2018 - 19. Okt 2018 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Mentales Training und Gedankenkraft Kursleiter Ausbildung
Der Alltag wird immer komplexer, die persönliche und wirtschaftliche Unsicherheit nimmt zu. Menschen leiden mehr und mehr unter Stress, Sinn- und Beziehungskrisen und können dem zunehmenden Druck…
Narada Marcel Turnau,