Abheben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abheben‏‎ Wenn du spirituelle Erfahrungen machst, dann pass auf das du nicht zu sehr abhebst. Gerade wenn Menschen neu auf dem spirituellen weg sind, dann machen sie wunderschöne Erfahrungen. Wer mit Yoga beginnt, der hat viel Freude, der hat viel Inspiration und bekommt neues Prana.

Abheben‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Abheben Vortrag

Manche Menschen die mit Yoga beginnen, haben großartige spirituelle Erfahrungen, Licht Erfahrungen und fühlen sich Gott sehr nahe. Dort muss man aufpassen, dass man nicht abhebt. Abheben kann tatsächlich eine Gefahr sein, denn aus Abheben kann dann irgendwo auch eine schwierige Landung kommen. Denn wer hoch hinausgeht, kann auch tief fallen. So ist es wichtig in aller Spiritualität sowohl sich zu erheben, als auch wieder sanft zu landen. Erden ist wichtig, aber es ist auch mal gut abzuheben. Du musst nicht immer nur geerdet bleiben, auch das ist ein Irrtum. Wer eine Neigung hat mal abzuheben, wer mal eine wunderschöne Erfahrung hat, eine weile in großen Höhen schwebt, kann dies großartig sein. Nur dann musst du auch wieder zurückkehren auf die Erde, Dinge tun, die zu tun sind. Auch und gerade mit Geschick und Liebe zu anderen Menschen.

Videovortrag zu Abheben‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abheben‏‎:

Abheben‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Abheben‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Abheben‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Abheben‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abheben‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abheben‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abheben‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abgrenzung‏‎, Abgelenkt‏‎, Abfall‏‎, Abnahme‏‎, Abtrünnigkeit‏‎, Abwägung‏‎, Abwägen‏‎, Aho

Seminare, Ausbildungen

12.05.2019 - 17.05.2019 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
13.10.2019 - 18.10.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,


Zusammenfassung

Abheben‏‎ wird man sehen können im Kontext von Yoga und Psychologie.