Übrigens

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übrigens‏‎ ist ein Partikel oder auch ein Adverb. Man könnte z. B. sagen: „Übrigens könntest du das und das für mich tun. Übrigens möchte ich dir noch das und das sagen. Übrigens, da fällt mir ein…“

Übrigens‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Über ist eine Präposition zur Angabe einer räumlichen Lage z. B. oberhalb. Man sagt z. B., dass über einem Schrank ein Bild hängt. Übrig ist dann ursprünglich ein Adjektiv. Übrig heißt als Rest vorhanden, verbleibend und restlich. Übrig kommt eigentlich aus überschüssig und überflüssig. Und so kommt übrigens vermutlich weniger von über, sondern hat etwas mit dem zu tun, was als Rest übrig bleibt.

Übrigens soll also heißen, dass eigentlich alles gesagt ist, aber noch ein kleiner Rest gesagt werden muss. Manchmal sind diese kleinen Sätze, die nach übrigens kommen, von besonderer Bedeutung.

Übrigens‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Übrigens‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Übrigens‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Übrigens‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Übrigens‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Übrigens‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Üblicherweise‏‎, Übervorteilung‏‎, Übertreten‏‎, Uhr‏‎, Umgebung‏‎, Umwelt‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

23.06.2019 - 30.06.2019 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Gauri Daniela Reich,
23.06.2019 - 30.06.2019 - Die Einzelberatung in der Psychologischen Yogatherapie
Spirituelles Wachstum erleben und fördern. Psychologische Yogatherapie geht über die symptomatische Behandlung hinaus. In dieser Woche übst du, Menschen in Einzelsitzungen mit allen Instrumenten…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
23.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Spirituelle Lebensberatung Ausbildung
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft un…
Sukadev Bretz,Vani Devi Beldzik,

Übrigens‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Übrigens‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Übrigens‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.