Überspitzt

Aus Yogawiki

Überspitzt‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zu überspitzen, überspitzt ist das Partizip Perfekt. Überspitzt heißt übertrieben, aber doch noch verständlich.

Überspitzt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann manchmal Dinge überspitzt beschreiben, damit andere es genauer verstehen. Überspitzt soll etwas sehr anschaulich machen, damit jeder weiß, was gemeint ist. Und manchmal ist es eben gut, dass man sagt: „Ich will es jetzt etwas überspitzt formulieren.“ Damit wissen andere, sie müssen es nicht ganz so ernst nehmen, aber sie wissen, da will jemand seinen Punkt klarmachen.

Überspitzt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Überspitzt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Überspitzt‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Überspitzt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Überspitzt‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Überspitzt‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Übersichtlichkeit‏‎, Überreden‏‎, Übernatürliche Kraft‏‎, Übersteigert‏‎, Übertrieben‏‎, Üblicherweise‏‎.

Lachyoga Seminare

24.03.2024 - 29.03.2024 Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und du bekom…
Madhavi Fritscher
27.03.2024 - 24.04.2024 Lach Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 5x Mittwoch 27.03., 03.04., 10.04., 17.04., 24.04.2024
Uhrzeit: 12:30 - 13:00 Uhr
„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest gut gelaunt und erfrischt in den Tag…
Sina Heß

Überspitzt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Überspitzt‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Überspitzt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.