Yogaweg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die erste Straße in Deutschland mit Namen Yogaweg

Passage aus dem Yoga Vidya Journal Nr. 26, Herbst 2012

Als erste deutsche Stadt hat Horn-Bad Meinberg nun Yoga sogar im Straßennamen. Die Adresse von Europas größtem Seminarhaus für Yoga und Meditation heißt seit neuestem: Yogaweg 7.Das Haus Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg ist seit 2003 am ehemaligen Wällenweg ansässig und mittlerweile weltweit zu einer Institution für Ausbildungen und Seminare im Bereich von Yoga, Meditation und alternativer Gesundheit geworden.

Der Stadtrat hat dies nun entsprechend gewürdigt. Laut Bürgermeister Eberhard Block hat die Stadt Horn-Bad Meinberg einstimmig dafür votiert, die Straße zu den Häusern Yoga Vidya offiziell als Yogaweg auszuweisen. „Yoga Vidya ist nicht mehr aus Horn-Bad Meinberg wegzudenken“, lobt Block. Und ganz philosophisch schließt er seine Glückwünsche ans Haus mit: „Der Yogaweg ist auch aus meiner Sicht ein guter Weg, der zum richtigen Ziel führt!“

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare