Sahadev

Aus Yogawiki

Sahadev : Sanskrit सहदेव sahadeva m., Name eines der fünf Pandavas, Zwillingsbruder Nakulas, Sohn Madris und der beiden Ashvin, war bekannt für seine Schönheit. Sahadev ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Sahadeva.

Sahadev ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Der Spirituelle Name Sahadev

Sahadev, (Sanskrit सहदेव sahadeva m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Name eines der fünf Pandavas, Zwillingsbruder Nakulas, Sohn Madris und der beiden Ashvin, war bekannt für seine Schönheit. Sahadev ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Sahadeva. Sahadev kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Sahadev ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Krishna Mantra. Sahadev ist die Kurzform von Sahadeva. Sahadeva war ein Bruder von Arjuna und großer Verehrer von Krishna. Wenn du Sahadev heißt, dann soll es heißen, sei so wie Sahadev, sei mutig, sei tapfer und verehre Gott. Kümmere dich darum, dass Gutes bewirkt wird. Sahadev heißt auch mit Gott. Saha heißt mit, Deva heißt Gott. Sahadev, derjenige, der weiß, dass er immer mit Gott zusammen ist, dass er niemals allein ist, dass Gott immer mit ihm ist. Ich habe auch einen längeren Vortrag gegeben zu Sahadeva. Dort findest auch mehr über den Sahadev aus der Mahabharata und mehr über die Bedeutung des spirituellen Namens und des Sanskrits Wortes Sahadev. Alles zu finden unter Sahadeva.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

19.05.2024 - 24.05.2024 Naturklang Woche
Bist du bereit für ein Klangabenteuer in der Natur? Mit Meditationen in Zauberwäldern, an Bächen und heiligen Kultplätzen. Über die Klänge in der Natur kann sich dir eine höhere Dimension in das Reic…
Narayani Kreuch
19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel