Zinsen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zinsen‏‎ ist das Geld, das man bezahlt, wenn man Geld entliehen bekommt oder das, was man zahlt, wenn man Geld an andere verleiht. Zinsen ist aber auch die Bezeichnung für regelmäßige Zahlungen. Zins war ursprünglich Abgabe und Steuer. In Österreich und Süddeutschland ist Zins die Bezeichnung für Miete und Pacht.

Zinsen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zinsen kann man auch zahlen müssen im übertragen Sinne. Wenn du karmische Schulden anhäufst, dann musst du sie auch mit Zinsen zurückzahlen. So rentiert es sich also freundlich und mitfühlend zu reagieren und anderen nicht zu schaden.

Zinsen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Zinsen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zinsen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zinsen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zinsen‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Zinsen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zinnober‏‎, Zielorientierung‏‎, Ziege‏‎, Zischen‏‎, Zu‏‎, Zu viel‏‎.

Indische Schriften Seminare

13.01.2023 - 15.01.2023 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Rama Schwab
27.01.2023 - 29.01.2023 Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit dem e…
Ramashakti Sikora
03.02.2023 - 05.02.2023 Kundalini Yoga Sutra
Ein Leitfaden für die klassischen Energie Techniken des Yoga - Aktiviere deine Lebensenergie mit der Kundalini Yoga Sutra. Während dieser Tage bekommst du einen Leitfaden für deine Kundalini Yoga Pra…
Erkan Batmaz
10.02.2023 - 12.02.2023 Bhagavad Gita
Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre". Anleitung zu gelebter Spiritualität im Alltag: Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe? Wie entscheide ich mich? Was ist meine…
Gopika Stalder

Zinsen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zinsen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zinsen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..