Zinsen

Aus Yogawiki

Zinsen‏‎ ist das Geld, das man bezahlt, wenn man Geld entliehen bekommt oder das, was man zahlt, wenn man Geld an andere verleiht. Zinsen ist aber auch die Bezeichnung für regelmäßige Zahlungen. Zins war ursprünglich Abgabe und Steuer. In Österreich und Süddeutschland ist Zins die Bezeichnung für Miete und Pacht.

Zinsen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zinsen kann man auch zahlen müssen im übertragen Sinne. Wenn du karmische Schulden anhäufst, dann musst du sie auch mit Zinsen zurückzahlen. So rentiert es sich also freundlich und mitfühlend zu reagieren und anderen nicht zu schaden.

Zinsen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Zinsen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zinsen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zinsen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zinsen‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Zinsen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zinnober‏‎, Zielorientierung‏‎, Ziege‏‎, Zischen‏‎, Zu‏‎, Zu viel‏‎.

Indische Schriften Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos

Zinsen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zinsen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zinsen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..