Zinsen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zinsen‏‎ ist das Geld, das man bezahlt, wenn man Geld entliehen bekommt oder das, was man zahlt, wenn man Geld an andere verleiht. Zinsen ist aber auch die Bezeichnung für regelmäßige Zahlungen. Zins war ursprünglich Abgabe und Steuer. In Österreich und Süddeutschland ist Zins die Bezeichnung für Miete und Pacht.

Zinsen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zinsen kann man auch zahlen müssen im übertragen Sinne. Wenn du karmische Schulden anhäufst, dann musst du sie auch mit Zinsen zurückzahlen. So rentiert es sich also freundlich und mitfühlend zu reagieren und anderen nicht zu schaden.

Zinsen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Zinsen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zinsen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zinsen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zinsen‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Zinsen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zinnober‏‎, Zielorientierung‏‎, Ziege‏‎, Zischen‏‎, Zu‏‎, Zu viel‏‎.

Indische Schriften Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia) In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu…
06.11.2020 - 08.11.2020 - Die Geschichte des Hatha Yoga
Hatha Yoga wird seit ungefähr 1000 n. Chr. in indischen Texten erwähnt. Er ist eng verbunden mit den Nath Yogis, die insbesondere auf Kundalini Yoga spezialisiert waren. Sie hatten im indischen M…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Indische Götter - Mythen und Legenden
Tauche ein in die märchenhafte Mythologie Indiens. Mit Geschichten, die dein Herz öffnen und dir einen tieferen Zugang zur Spiritualität ermöglichen, wirst du durch die geheimnisvolle Welt der…
18.12.2020 - 20.12.2020 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…


Zinsen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zinsen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zinsen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..