close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Zeitraum


Als Zeitraum‏‎ bezeichnet man einen bestimmten Abschnitt im Ablauf der Zeit. Oft ist Zeitraum auch ein relativ großer Abschnitt von Zeit. Man spricht auf oft von einem Zeitraum von mehreren Tagen und manchmal macht man auch Dinge über einen längeren Zeitraum hinweg.

Zeitraum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Patanjali sagt im Yoga Sutra, dass man im Yoga fest verankert ist, wenn man Dinge über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung und mit aufrichtiger Hingabe übt.

Zeitraum‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Zeitraum‏‎:

Erfahre einiges über Zeitraum‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zeitraum‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeitraum‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zeitraum‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zeiten‏‎, Zeichnen‏‎, Zaum‏‎, Zentral‏‎, Zerteilen‏‎, Ziege‏‎.

Burnout Seminare

04.12.2020 - 06.12.2020 - Anti Stress Yoga
Es wird dir nachvollziehbar erklärt, wie Stress ausgelöst wird und sich negativ auf den Körper, den Geist und deine Energie auswirkt. Die Yoga Praxis setzt an den Ursachen des Stresses an und ve…
Premajyoti Schumann,
04.12.2020 - 06.12.2020 - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress…
Andree Knura,
11.12.2020 - 13.12.2020 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Katyayani,
11.12.2020 - 13.12.2020 - Praktische Schritte zum inneren Frieden online
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Katyayani,

Zeitraum‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zeitraum‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zeitraum‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..