Wissentlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissentlich‏‎ bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat

Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche Lüge und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wissentlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Wissentlich‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissentlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissentlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissentlich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wissenschaftler‏‎, Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Wo‏‎, Wohl‏‎, Wohlgeruch‏‎.

Meditation Seminare

20.10.2019 - 25.10.2019 - Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirit…
Adinath Zöller,
25.10.2019 - 27.10.2019 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,
25.10.2019 - 27.10.2019 - Emotionale Blockaden lösen - der geschickte Umgang mit Gefühlen
Kehre zurück zur Leichtigkeit deines Wesens, lasse Gefühle fließen als Ausdruck der kosmischen Energie und lasse dich nicht mehr von destruktiven automatischen Emotionen beherrschen! – Oft fü…
Premajyoti Schumann,Shivadas Oelker,
27.10.2019 - 03.11.2019 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,

Wissentlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wissentlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wissentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.