Wissentlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissentlich‏‎ bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat

Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche Lüge und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wissentlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Wissentlich‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissentlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissentlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissentlich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wissenschaftler‏‎, Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Wo‏‎, Wohl‏‎, Wohlgeruch‏‎.

Meditation Seminare

18.06.2021 - 02.07.2021 - Meditationslehrerausbildung
Lerne, Menschen nicht nur in die Meditation einzuführen, sondern sie auch auf dem spirituellen Weg zu beraten und zu begleiten. Ein Meditationslehrer ist mehr als nur ein Kursleiter. Im Gegensatz…
19.06.2021 - 19.06.2021 - InDir ImRaum Außen - Meditation und Bewegung - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr Du tauchst in autonome und authentische Bewegungen Deines Körpers ein. Zaklinas Anleitungen leiten und begleiten dich. Hinweise zu Funktionen, Physiologie unseres Körper…
20.06.2021 - 25.06.2021 - Einführung in die Vielfalt der Meditation
Finde in dieser Woche deine Form der Meditationspraxis. Erfahre alle Inhalte des sonst 10-teiligen Meditationskurses.
27.06.2021 - 27.06.2021 - Beauty Yoga - Online Workshop
Zeit: 9:00 - 12:00 Uhr Bringe deine innere und äußere Schönheit zum Erblühen und stärke dein Selbstbewusstsein. Mit speziellen Energielenkungen und Entspannungstechniken, Visualisierungsübung…

Wissentlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wissentlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wissentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.