Wissentlich

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:30 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wissentlich‏‎ bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat

Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche Lüge und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wissentlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Wissentlich‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissentlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissentlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissentlich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wissenschaftler‏‎, Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Wo‏‎, Wohl‏‎, Wohlgeruch‏‎.

Meditation Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
17.05.2024 - 20.05.2024 Mystik und Gotteserfahrung
Versenke dich mit tiefer Hingabe in Gott in mystischen Meditationen. Erfahre, dass was jenseits aller Worte und Vorstellungen ist. Schenke dir unendlichen Frieden und Freude. Ein langes Wochenende mi…
Shankari Winkelbauer

Wissentlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wissentlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wissentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.