Wissentlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Wissentlich‏‎ '''bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat
 
'''Wissentlich‏‎ '''bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat
[[Datei:Unehrlich Lüge Heuchelei Geste.jpg|thumb| Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
+
[[Datei:Unehrlich Lüge Heuchelei Geste.jpg|thumb| Wissentlich‏‎ - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]
  
 
Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche [[Lüge]] und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.     
 
Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche [[Lüge]] und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.     

Version vom 24. Juli 2017, 15:20 Uhr

Wissentlich‏‎ bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat

Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche Lüge und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wissentlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Wissentlich‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissentlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissentlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissentlich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wissenschaftler‏‎, Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Wo‏‎, Wohl‏‎, Wohlgeruch‏‎.

Meditation Seminare

19.06.2019 - 21.06.2019 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
21.06.2019 - 23.06.2019 - Gelassenheit - die Quelle der Kraft
Tage, um Innenschau zu betreiben. Mit vielen Achtsamkeitsübungen und Meditationen kannst du in den stillen Raum des Beobachters und der Gelassenheit eintauchen. Wir befassen uns mit den Raja Yoga…
Janaki Marion Hofmann,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Spirituelle Heilmeditation - Entkomme dem Burn-out
Du fühlst dich erschöpft? Du bist im Stress, nahe am Burn-out? Gerätst immer wieder aus deiner Mitte, fühlst Stress, dich genervt, bist besorgt und frustriert – und reagierst mit Symptomen au…
Nepal Lodh,
23.06.2019 - 30.06.2019 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Gauri Daniela Reich,

Wissentlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wissentlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wissentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.