Welcher Gott ist Zeus

Aus Yogawiki
Version vom 26. Dezember 2018, 14:19 Uhr von Anu (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welcher Gott ist Zeus? Zeus ist einer der Götter aus der griechischen Mythologie.

Welcher Gott ist Zeus?

Zeus ist der Göttervater. Zeus wird bei den Römern Jupiter genannt. Er gilt als der höchste der olympischen Götter, jenen Göttern, die zu der Zeit regiert haben, als die Griechen ihre Hochkultur hatten. Es gab davor auch noch andere Göttergeschlechter, aber die Olympier waren die Götter in der Zeit von Homer bis ins antike Rom.

Zeus ist der Donnergott und der oberste Gott. Zeus ist auch der Gott des Wissens, aber auch der Gott, der Menschen in Versuchung gebracht hat. Zeus hat zum Teil sehr menschliche Eigenschaften und so konnten Menschen zu ihm einen Bezug bekommen. Er hat aber auch die göttlichen Eigenschaften, Menschen in die transzendente Wirklichkeit zu führen.

Video: Welcher Gott ist Zeus?

Hier ein Vortragsvideo zum Thema "Welcher Gott ist Zeus?"

Vortragsvideo von Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Gott, rund um das Thema Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Welcher Gott ist Zeus? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Welcher Gott ist Zeus?