Weisheitszahn

Aus Yogawiki

Weisheitszahn Als Weisheitszähne werden die hintersten Zähne bezeichnet, die der Mensch nicht wirklich zum Kauen braucht. Yoga empfiehlt gesunde Ernährung, wodurch die Zähne gesund erhalten werden.

Schöne Zähne mit gesunder Ernährung, ein Grundpfeiler des Yoga.

Weisheitszahn

Oft wachsen diese Zähne etwas komisch heraus und müssen vom Zahnarzt heraus operiert werden. Weil sie erst später kommen, heißen sie Weisheitszahn. Erst hat man ja das Milchgebiss. Nach dem Milchgebiss kommt dann das Erwachsenengebiss und die letzten Zähne, die wachsen sind die Weisheitszähne. Aber Weisheit hast Du auch ohne die Weisheitszähne. Natürlich sollte man so lange die Weisheitszähne gesund sind und keine Probleme machen, sie drin lassen. Aber wenn die Weisheitszähne schief gewachsen sind, der Kiefer nicht genügend Platz dafür bietet, dann ist es sicherlich sinnvoll, sie vom Zahnarzt rausoperieren zu lassen.

Vortragsvideo zum Thema Weisheitszahn

Vortragsvideo zum Thema Weisheitszahn

Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.


Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weisheitszahn gehört zu den Themengebieten Zahn, Kopf, Gesundheit, Anatomie und Physiologie. Wenn du dich interessierst für Weisheitszahn, interessiert du dich vielleicht an Informationen zu Zahn, Ohr, Schneidezahn, Eckzahn, Lendenwirbel. Vielleicht interessieren dich auch Seminare zum Thema Anatomie und Physiologie, eine Yogalehrer Ausbildung oder eine Yogatherapie Ausbildung.

Seminare

Gesundheit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Anatomie und Physiologie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/anatomie-und-physiologie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS