Weibchen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:16 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Weibchen‏‎ als Weibchen wird das weibliche Tier bei Tieren bezeichnet. Weibchen ist das Gegenteil von Männchen oder das Gegenstück zu Männchen.

Weibchen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also, ein weibliches Tier ist ein Weibchen, ein männliches Tier ist ein Männchen. Allerdings spricht man von Männchen und Weibchen meist eher im Kontext der kleineren Tiere. Man sagt z.B. nicht, dass es bei Pferden ein Weibchen gibt, sondern das ist dann eben die Stute und das Männchen wäre der Hengst. Also, „chen“ ist meistens die Verkleinerung und so spricht man typischerweise bei den kleineren Tieren von Weibchen und Männchen.

Erfahre einiges zum Thema Weibchen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Weibchen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weibchen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Weibchen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Weib‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Wechselgeld‏‎, Weihung‏‎, Weintraube‏‎, Weiter‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/workout-fitness-challenge/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weibchen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Weibchen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Weibchen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.