close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Tryambakam


Tryambakam‏‎ ist eine der Bezeichnungen für das Mahamrityunjaya Mantra. Das Tryambakam Mantra, auch als Tryambaka Mantra bezeichnet oder einfach Tryambakam, ist ein Mantra, das beginnt mit „Om Tryambakam“. Wenn man also sagt, wir singen jetzt Tryambakam, dann soll das heißen, wir singen das Om Tryambakam, ein Mantra, das als Heilmantra verwendet wird, ein Mantra, das man auch verwendet, um positive Energie für einen Menschen zu schicken, der Lichtenergie braucht.

Tryambakam‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Das Tryambakam Mantra kann man auch wiederholen für Menschen, die schon gestorben sind und denen man Heilenergie schicken will. Und das Tryambakam Mantra singt man auch als Schutzmantra für Reisen, z.B. vor Autofahrten, Flugzeugreisen usw. Und ganz allgemein ist das Om Tryambakam Mantra geeignet, um sich mit spiritueller Kraft zu verbinden. Wenn du magst, kannst du ja gleich das Om Tryambakam wiederholen.

  • Om Tryambakam Yajamahe
  • Sugandhim Pushtivardhanam
  • Urvarukamiva Bandhanan
  • Mrityor Mukshiya Mamritat.

Om Shanti, Om Frieden.

Tryambakam‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Tryambakam‏‎:

Einige Infos zum Thema Tryambakam‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tryambakam‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Tryambakam‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Tryambakam‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tryambakam‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tryambakam‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Taoist‏‎, Sutras‏‎, Stirnzeichen‏‎, Vasant Panchami‏‎, Vorherbestimmung‏‎, Weisheitslehre‏‎.

Liebe Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Heilige Beziehung
Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in…
Christian Bliedtner,Anne Thomas,
10.01.2020 - 12.01.2020 - Mit Hingabe zum Mitgefühl
Wie kannst du im Mitgefühl bleiben, wenn die Welt um uns herum scheinbar das Gegenteil von uns fordert? Es braucht Herzenswärme und die Bereitschaft, Mitgefühl zu haben, mit sich, seinen Lieben…
Swami Sukhananda,


Tryambakam‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Tryambakam‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Tryambakam‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Mantra, Shiva, Sanskrit.