Spalten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spalten‏‎ Spalten bedeutet Trennen, als Verb bedeutet spalten etwas auseinanderhauen, z.B. kann man Holz spalten. Man kann aber auch eine Gruppe spalten, indem man Zwietracht säht. Und manchmal ist auch eine gespaltene Meinung und eine gespaltene Meinung zu haben, muss nicht immer nur schlecht sein, sondern kann ein Zeichen sein, dass man komplex denken kann. „Spalten“ ist auch der Plural von Spalt und ein Spalt ist das, was zwischen zwei Dingen ist, z.B. haben Gletscher viele Gletscherspalten.

Spalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Yoga und Psychologie

Videovortrag zu Spalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Spalten‏‎:

Spalten‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Spalten‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Spalten‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Spalten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Träne‏‎, Torhaft‏‎, Theatralisch‏‎, Trösten‏‎, Überwindung‏‎, Umarmen‏‎, Überzeugend‏‎, Kannibalismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Dez 2018 - 21. Dez 2018 - Health & Life Style Berater/in Ausbildung
Gesundheit ist das harmonische Zusammenspiel vieler Faktoren. In dieser intensiven Health & Life Style Berater Ausbildung behandeln wir eine Vielfalt wichtiger Lebensbereiche und üben Yoga. Um ein…
Kati Tripura Voß,
01. Jan 2019 - 08. Jan 2019 - Mit Yoga und Fasten ins Neue Jahr
Wir beginnen die Fastenwoche am ersten Tag des Neuen Jahres. Nach anfänglichen „Entgiftungserscheinungen“ fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden…
Ramashakti Sikora,
04. Jan 2019 - 06. Jan 2019 - Schlank und gesund mit Yoga
„Yoga ist nur etwas für Gertenschlanke“, so die gängige Meinung vieler Menschen mit Übergewicht. Doch nur die Wenigsten wissen: Mit der Jahrtausende alten indischen Yoga Lehre kann man auch…
Sushila Thoms,

Zusammenfassung

Spalten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Yoga und Psychologie.