Soldaten

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Soldaten‏‎ ist der Plural von Soldat. Soldaten sind die Angehörigen von militärischen Streitkräften eines Landes.

Soldaten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Soldaten aus yogischer Sicht

Soldat ist manchmal auch die Bezeichnung des niedersten Dienstgrades bei Landstreitkräften, auch von Luftstreitkräften. Bei den Seestreitkräften spricht man eher von Matrosen. Soldaten sind also Angehörige von Armeen. Der Ausdruck „Soldat“ ist eigentlich relativ neu, in früheren Zeiten hat man eher von Kriegern gesprochen und von Rittern. Im 17. Jahrhundert hat man von der Soldateska gesprochen, vom Kriegsvolk, es kommt eigentlich vom Italienischen Soldato, das sind diejenigen, die einen Sold nehmen, also Söldner. Ursprünglich gab es eben die Ritter und die Ritter hatten eben auch ihre Lehnsmänner und die sind in den Krieg gezogen und die Söldner, dann eben die Soldaten, waren diejenigen, die für Geld, für den Sold, in den Krieg gegangen sind und denen es eben nicht darauf ankam, irgendwo für eine gerechte Sache zu kämpfen, sondern sie kämpften einfach für den, der mehr Geld gegeben hat. Heute sind aber die Soldaten einfach die Angehörigen einer Truppe.

Soldaten‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Soldaten‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Soldaten‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Soldaten‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Soldaten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Soldaten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Soldat‏‎, Smaragd‏‎, Ski fahren‏‎, Sonnenschein‏‎, Sosein, Spanien‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Soldaten‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Soldaten‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Soldaten‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.