Schwarzer

Aus Yogawiki

Schwarzer‏‎ ist die männliche Form des Substantivs Schwarz. Schwarzer kann auch eine Bezeichnung sein für Menschen, die aus dem südlichen Afrika kommen. Schwarze werden manchmal auch als Farbige bezeichnet, Menschen mit dunkler Hautfarbe sind so genannte "Schwarze".

Schwarzer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Siehst du manchmal schwarz?

Schwarzer ist die männliche Form des Substantivs Schwarz. Schwarzer kann auch eine Bezeichnung sein für Menschen, die aus dem südlichen Afrika kommen. Schwarze werden manchmal auch als Farbige bezeichnet, Menschen mit dunkler Hautfarbe sind so genannte Schwarze. Man hat sie auch als Mohren bezeichnet oder als Neger, aber das gilt heute als abwertend und so spricht man typischerweise von Farbigen. Schwarzer ist auch ein Eigenname, z.B. gibt es Alice Schwarzer. Schwarzer ist auch eine Hunderasse, Schwarzer ist insbesondere ein Schlag des altdeutschen Hütehundes.

Die Göttin Kali, ist z.B. "die schwarze Göttin". Oder auch das Wort „Krishna“ heißt auch „Schwarzer“. Ob Krishna vielleicht jemand mit schwarzer Hautfarbe war, weiß man nicht. Er wird zwar meistens als dunkelblau dargestellt, aber er heißt eben Krishna, er heißt auch Shyama. Und Krishna und Shyama heißt beides auch Schwarzer, der Schwarze oder der Dunkle, auch der Geheimnisvolle.

Einige Infos zum Thema Schwarzer‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schwarzer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schwarzer‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Schwarzer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schwärze‏‎, Schwamm‏‎, Schütteln‏‎, Schweif‏‎, Schwiegermutter‏‎, Schwitzen‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schwarzer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Schwarzer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Schwarzer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..