Sankarsuvan

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sankarsuvan, (Braj Bhasha सङ्कर्सुवन् saṅkar-suvan m.) Sohn Śivas, Bezeichnung Hanumāns, der von Śiva und Pārvatī gezeugt wurde, als sie die Gestalt von Affen angenommen hatten.

Quelle

Siehe auch

Seminare zum Thema Klangyoga und Nada Yoga

25.08.2019 - 30.08.2019 - Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation…
Ram Vakkalanka,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Transformation durch Faszienarbeit und Klangmassage
Lerne in diesem Intensivseminar mit Klangunterstützung das Loslassen in allen Asanas, auch in denen, wo es sich noch schwierig anfühlt. Lass den Klang die subtile Arbeit an, in und durch die Fasz…
Marc Gerson,


...Alle Seminare zu den Themen Yoga und Klang, Klangyoga und Nada Yoga

Begriffe vor und nach Sankarsuvan

Hier einige Begriffe, die im Alphabet vor oder nach Sankarsuvan stehen und auch für Kirtan und Mantras bei Yoga Vidya nicht nur für Yoga Anfänger von Bedeutung sind: