Sadgurudeva

Aus Yogawiki
Version vom 30. Juli 2017, 05:42 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sadgurudeva''', (Sanskrit सद्गुरुदेव sad-guru-deva) ''m.'' der Gott, welcher der wahre Guru ist. Der Sadguru, welcher die Ve…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sadgurudeva, (Sanskrit सद्गुरुदेव sad-guru-deva) m. der Gott, welcher der wahre Guru ist. Der Sadguru, welcher die Verkörperung des Göttlichen ist. Der Spirituelle Lehrer (Guru), welcher die Wahrheit (Sat) durch sich strahlen (Deva) lässt.

Quelle

Siehe auch

Seminare zum Thema Kirtan und Bhakti Yoga

15.12.2019 - 20.12.2019 - Finde dich mit Klängen und Yoga
Schon vor der Geburt nimmt jeder Mensch Geräusche und Klänge wahr. Klänge sind Schwingungen, welche sich auf Wasser und den zum großen Teil aus Wasser bestehenden Körper auswirken. Ob du nun g…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Mantra-Singen mit Herz
Mantra-Singen ist Bhakti Yoga. Swami Sivananda sagt: „Bhakti ist die angenehme, ebene, direkte Straße zu Gott.“ Und: "Wer Mantras singt, vergisst Körper und Geist." Lasse dich bezaubern, dein…
Marco Büscher,


Begriffe vor und nach Sadgurudeva

Hier einige Begriffe, die im Alphabet vor oder nach Sadgurudeva stehen und auch für Kirtan und Mantras bei Yoga Vidya nicht nur für Yoga Anfänger von Bedeutung sind: