Nudel

Aus Yogawiki

Nudel‏‎ ist eine der beliebtesten Getreideformen. Also Menschen, die Getreide essen, essen heutzutage besonders gerne Nudeln. Am besten sind Vollkornnudeln.

Nudel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nudeln aus yogischer Sicht

Nudeln bestehen aus Teig, der getrocknet wurde und der anschließend in heißem Wasser, kochendem Wasser, meistens Salzwasser, gekocht wurde. In Mitteleuropa sind in Anlehnung an Italien am liebsten Weizennudeln, am besten Vollkornnudeln oder auch Dinkelnudeln, wobei es dann Hartweizennudeln und andere gibt. Am gesündesten sind natürlich die Vollkornnudeln, manche lieben auch die Dinkelnudeln. Inzwischen gibt es auch verschiedene Formen von Nudeln auch für Menschen, die Gluten-Unverträglichkeit haben, in China besonders beliebt sind ja auch die Reisnudeln.

Nudel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Nudel‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Nudel‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nudel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nudel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Nudel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. November‏‎, Notiz‏‎, Normalität‏‎, Nummer‏‎, Nutzlosigkeit‏‎, Oberhaupt‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Nudel‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nudel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nudel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.