Nudel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nudel‏‎ ist eine der beliebtesten Getreideformen. Also Menschen, die Getreide essen, essen heutzutage besonders gerne Nudeln. Am besten sind Vollkornnudeln.

Nudel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nudeln aus yogischer Sicht

Nudeln bestehen aus Teig, der getrocknet wurde und der anschließend in heißem Wasser, kochendem Wasser, meistens Salzwasser, gekocht wurde. In Mitteleuropa sind in Anlehnung an Italien am liebsten Weizennudeln, am besten Vollkornnudeln oder auch Dinkelnudeln, wobei es dann Hartweizennudeln und andere gibt. Am gesündesten sind natürlich die Vollkornnudeln, manche lieben auch die Dinkelnudeln. Inzwischen gibt es auch verschiedene Formen von Nudeln auch für Menschen, die Gluten-Unverträglichkeit haben, in China besonders beliebt sind ja auch die Reisnudeln.

Nudel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Nudel‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Nudel‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nudel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nudel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Nudel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. November‏‎, Notiz‏‎, Normalität‏‎, Nummer‏‎, Nutzlosigkeit‏‎, Oberhaupt‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

27.05.2022 - 29.05.2022 - Vegane Küche regional und saisonal
Die Heimatküche mal anders. Du wirst gutbürgerliche Gerichte vegan interpretieren, mit Lebensmitteln aus der Region. Klassiker wie Rotkohl, Knödel, diverse Eintöpfe oder auch der Sonntagsbraten…
05.06.2022 - 12.06.2022 - Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditi…
08.07.2022 - 10.07.2022 - Ayurveda Kochen für die Sommersaison mit Dr. Devendra
Der Sommer ist die Zeit, in der unser Verdauungsfeuer (Agni) sehr schwach ist. Schwere, fettige Lebensmittel sind in dieser Zeit schwer zu verdauen. Die Ayurvedische Sommerküche bietet leichte, le…
10.07.2022 - 13.07.2022 - Indisch Vegan Kochen mit Nalini
In diesem Kochkurs lernst du leckere indische Gerichte mit einfachen Gewürzen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zuzubereiten. Das Ziel ist, mit einem minimalen Kochaufwand Leckeres herzust…


Nudel‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nudel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nudel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.