Meiner Meinung nach

Aus Yogawiki
Version vom 13. April 2017, 09:04 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meiner Meinung nach‏‎ ist ein guter Beginn eines Satzes. Statt zu sagen „so ist es“ und „so sollte es sein“ oder „wie kann man nur“ kann man sagen:

  • „meiner Meinung nach stellt es sich so dar“,
  • „meiner Meinung nach sollte man das und das tun“,
  • „aus meinem Blickwinkel würde ich folgendes sagen“,
  • „aus meiner Sicht stellt es sich so dar“,
  • „meiner Ansicht nach/meiner Auffassung nach müsste man es so machen“,
  • „meiner bescheidenen Meinung nach ist es so“,
  • „soweit ich das beurteilen kann/soweit ich erkennen kann ist es so und so“
Meiner Meinung nach‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also besser ist es, klar zu sagen „das ist meine Meinung“, als die eigene Meinung zu verabsolutieren. Überprüfe selbst deinen eigenen Sprachgebrauch. Wie häufig sagst du „das darf man nicht/das soll man nicht/das geht nicht/wie kann man nur“ und wie häufig sagst du „soweit ich das sehe/von meinem Standpunkt aus/meiner Meinung nach“?

Meiner Meinung nach‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Meiner Meinung nach‏‎:

Einige Infos zum Thema Meiner Meinung nach‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Meiner Meinung nach‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meiner Meinung nach‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Meiner Meinung nach‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Meiden‏‎, Mehl‏‎, Meeresfrüchte‏‎, Meisterhaftigkeit‏‎, Menge‏‎, Menschenmenge‏‎.

Energiearbeit Seminare

23.02.2020 - 01.03.2020 - Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühl…
Darshini Devi,
01.03.2020 - 06.03.2020 - In der Ruhe liegt die Kraft
Mit Yoga, Meditation, Atemübungen und meditativen Spaziergängen kommst du zur Ruhe. Lerne und erfahre die uralten Lehren des Yoga für einen ruhigen, ausgeglichenen Geist. Schon die alten Yogis w…
Rama Schwab,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Muladhara und Swadhisthana
Lerne alle Aspekte der beiden ersten Chakras: ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungsstufen, Übungen zur Chakra-Harmonisierung: Asana, Pranayama, Med…
Lars Schöler,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Pendeln lernen
Alles Leben ist Energie und fast jeder kann pendeln! Du erlernst, wie du dich vorbereitest und einstimmst, um deine eigene Pendelkraft optimal nutzen zu können. An praktischen Beispielen übst du…
Uta Stahl,


Meiner Meinung nach‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Meiner Meinung nach‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Meiner Meinung nach‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.