Maria Rain

Aus Yogawiki
Version vom 23. November 2021, 21:22 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „bewusst-leben-lexikon.podspot.de“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maria Rain ist ein Dorf im Allgäu und gehört heute zum Ort Oy-Mittelberg. Es ist ein Ort mit ein paar hundert Einwohnern, je nachdem, wie viele der kleineren Höfe oder Kleinstdörfer man noch zu Maria Rain dazuzählt.
YOha Vidya Ashram Maria Rain

Yoga im Allgäu

In Maria Rain gibt es seit 2013 einen Yoga Ashram von Yoga Vidya, einen der größeren Ashrams im deutschsprachigen Raum. Vor allem aber ist Maria Rain ein Wallfahrtsort. Maria Rain hat eine wunderschöne Wallfahrtskirche mit einer besonderen spirituellen Kraft - für diesen kleinen Ort unglaublich schön, mit großen barocken Altären, wunderschön mit Barockgemälden geziert. Wenn du mal Yoga Vidya Maria Rain Allgäu besuchst, dann gehe auf jeden Fall auch in die Kirche. Setz dich dort hinein, sprich vielleicht ein christliches Gebet, wenn du eines kennst, oder setze dich einfach hin und gehe ein paar Momente in die Meditation. Und übers Spüren erfahre eine besondere Kraft und Schwingung dort.

Umgebung

Maria Rain liegt auch in einer wunderschönen Umgebung. Es gibt dort die Wertach, einen schönen Fluss, es gibt dort Seen, in der Nähe sind schöne Anhöhen und Berge, wo man hochgehen kann. Also ein wunderbares Gebiert, wo die Seele baumeln kann. Es ist eine schöne Gegend, wo du spazieren und bergsteigen kannst, mit guten Oberschenkelmuskeln vielleicht auch Fahrrad fahren kannst. Aber es ist auch ein Hochplateau - auch wenn es auf 1000 m Höhe ist und in der Nähe über 2000 m hohe Berge sind – du musst nicht hunderte von Höhenmetern machen, aber schon ein bisschen was, das geht durchaus. Maria Rain ist der ideale Ort für den Yoga Vidya Ashram, weil dort als Wallfahrtsort eine natürliche Energie ist. An der Wallfahrtskirche ist auch eine Quelle, die früher als Heilquelle galt. Viele nehmen an, dass dort früher auch eine Göttin verehrt wurde, es ist eine weibliche Energie. An dem Ort, wo die Kirche steht, soll früher auch ein Kultplatz für eine weibliche Göttin gewesen sein. Manche nennen sie Berta oder die Percht, andere sagen: „Nein, es war eine ruhigere, eine harmonischere Göttin.“ In jedem Fall ist Maria Rain heute ein Ort der Maria, der Himmelskönigin, die Menschen trösten und berühren kann, Heilung schenken kann.

Video Maria Rain

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Maria Rain :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Maria Rain Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Maria Rain :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Maria Rain, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Mantras, Kirtans und Bhajans, Mantra Yogalehrer, Manitu, Martin Luther King, Materialisten, MBSR Meditation.

Yoga Vidya Allgäu Seminare

20.05.2022 - 22.05.2022 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
20.05.2022 - 22.05.2022 - Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken…
20.05.2022 - 29.05.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
22.05.2022 - 27.05.2022 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…
29.05.2022 - 03.06.2022 - Yoga und Stress-Management
Lerne deine individuellen Stressfaktoren und Widerstände kennen. Sobald du deinem Unterbewusstsein „auf die Schliche gekommen bist“, wird es dir mit einfach zu erlernenden Techniken ein Leicht…