Mantras und Gitarre

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:23 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
Gitarre - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mantras und Gitarre So lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya, zu finden auf den Internetseiten von Yoga Vidya

In Indien war klassischerweise das Hauptinstrument um Mantras zu begleiten die Vina. Später kam dann auch noch die Sitar dazu, dann gab es irgendwann christliche Missionare, insbesondere die französischen Missionare im 18. Jahrhundert. 17./18. Jahrhundert wurde das Harmonium nach Indien gebracht, das ursprünglich aus Europa ist. Sie haben dabei eben das Harmonium ohne die Holzfüße genommen und daraus haben dann die Inder ihr Hauptbegleitinstrument für Mantras gemacht. Also wenn man heute sagt, dass Hauptbegleitinstrument für Mantras ist das Harmonium, ist das eine modernere Erfindung und so gibt es natürlich ein zweites westliches Instrument mit dem man Mantras gut kombinieren kann und das ist die Gitarre. Und in dem Seminar "Mantras und Gitarre" kannst du lernen, wie du Mantras gut mit Gitarre begleiten kannst.Mantras zu begleiten besonders mit Harmonium ist vielleicht besonders schön, man sollte nicht nur mit Gitarre spielen, aber die ein oder anderen verbinden das und spielen mal mit Gitarre und mal mit Harmonium oder der eine verbindet das Mantra singen mit der Gitarre und der andere verbindet es mit dem Harmonium. Jedenfalls kann Mantra singen mit Gitarre einen Menschen in der Seele berühren, vor allen Dingen das enthusiastische Kirtan singen und das dynamische Kirtan singen profitiert sehr davon, wenn es mit Gitarre verbunden wird.

Video Mantras und Gitarre

Hier ein Vortragsvideo über Mantras und Gitarre :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Mantras und Gitarre Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Mantras und Gitarre :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Mantras und Gitarre, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Mantra Yogalehrer, Männer Yoga, Manifestes Universum, Mantra-Singen mit Herz, Martin Luther King, MBSR Achtsamkeit.

Mantras und Musik Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 max=6